Forum>MacTechNews>Bildupload zu MTN nur bei mir sehr oft problematisch?

Bildupload zu MTN nur bei mir sehr oft problematisch?

wp2312
wp231216.10.1709:50
Habe immer wieder das Problem, dass ich ein Bild hochladen will, aber nicht kann. Immer der gleiche Fehler nach Absenden des Bildes:

Diese www.mactechnews.de-Seite wurde nicht gefunden
Für folgende Webadresse wurde keine Webseite gefunden: https://www.mactechnews.de/gallery/save.html.
HTTP ERROR 404

Spätestens beim zweiten Versuch habe ich dann den Beschreibungstext in die Zwischenablage kopiert, um nicht bei jedem Versuch neu schreiben zu müssen.

Anfangs hatte ich den Firmenproxy in Verdacht, aber es funktioniert aktuell weder in der Firma (Windows 7) noch am iPhone per LTE und auch nicht zu Hause (macOS 10.13, Safari / Chrome). Gar nicht! Immer derselbe Fehler, ausser am iPhone, da bekommt man ohnehin nur einen nichtssagenden, weissen Bildschirm.

Das Problem hab ich aber nicht zum ersten Mal, sondern eigentlich schon Jahre. Bin ich der einzige mit dem Problem oder beschwert sich einfach niemand darüber und probiert es dann auch mehrfach, bis es irgendwann mal klappt?

Gruß, Werner
„... fahren und fahren lassen!“
0

Kommentare

Waldi
Waldi16.10.1710:57
Gestern hatte ich auch am mini einen ähnlichen Fehler.
Ich hatte übersehen, dass Bilder nicht über 5 MB gehen dürfen. Zweimal kam der weiße Schirm und sonst gar nichts...

Ja, das Gedächtnis...
0
wp2312
wp231216.10.1712:07
Hmm... druchaus ein Argument... das Bild hat original aus dem iPhone 6 genau 4,72 MB (4.958.727 Bytes). Muss ich mal beschnippeln, obs dann klappt. Schade, dass dann wohl die Original EXIF Daten verloren gehen.
„... fahren und fahren lassen!“
0
wp2312
wp231216.10.1712:11
Ja ok, das wars tatsächlich. Schön, wenn man so aussagekräftige Fehlermeldungen bekommt und der Hinweis auf die Dategröße so prominent - nämlich gar nicht - angeboten wird. Hätte mir durchaus ein paar Versuche erspart.

Also sollte das Bild mindestens unterhalb von 4.958.727 Bytes sein...
„... fahren und fahren lassen!“
0
Waldi
Waldi16.10.1712:29
In Vorschau bearbeiten! Die EXIF-Daten bleiben erhalten.
0
cab
cab19.11.1708:14
Hallo,
ich dachte schon, das ginge nur mir so. Und hier habe ich tatsächlich die Lösung gefunden: mein Bild war zu groß.

Wäre echt nett, wenn es MTN hinbekommen würde, wenn man auch die explizite Fehlermeldung "Bild ist zu groß" bekommen würde. Mit der Meldung "Seite kann nicht geöffnet werden" kann ja keiner was anfangen?
„Diese formschöne Signatur gibt es jetzt zum günstigen Einstiegspreis von nur 849,95€ !“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen