Forum>iPhone>Bildschirmzeit: Info über Restzeit?

Bildschirmzeit: Info über Restzeit?

RyHoRuK17.04.1910:46
Ich habe für meine Kinder ihre Nutzungszeit beschränkt, was auch super klappt. Was ich bisher aber nicht gefunden habe, ist die Möglichkeit zu sehen wieviel sie davon bereits verbraucht haben oder wieviel Restzeit sie noch haben.
Beispiel:
ich habe die Nutzungszeit pro Tag auf 4h beschränkt und alle „notwendigen Programme“ mit einer Ausnahme versehen (Mail, Messenger, WhatsApp etc)
Wo kann ich nun sehen wieviel Zeit noch bleibt für die gesperrten Apps? Ich finde es blöd, wenn die Kids vollkommen unvorbereitet gesperrt werden und über den Tag verteilt wissen sie nicht wann es sie treffen wird.
0

Kommentare

Urkman17.04.1910:54
RyHoRuK
Ich habe für meine Kinder ihre Nutzungszeit beschränkt, was auch super klappt.

Bist du dir da sicher?
-1
RyHoRuK17.04.1913:13
Urkman
RyHoRuK
Ich habe für meine Kinder ihre Nutzungszeit beschränkt, was auch super klappt.

Bist du dir da sicher?

keine Ahnung was du damit sagen möchtest!

Klar klappt es.... auf dem iPhone waren gestern alle nicht freigegebenen Apps plötzlich nicht mehr startbar.
0
Legoman
Legoman17.04.1914:33
Ich vermute, dass die Kids im Laufe der Zeit schon ein Gefühl dafür entwickeln, wie lange sie spielen können. Wäre das nicht auch ein wünschenswerter pädagogischer Aspekt?
0
wp2312
wp231217.04.1914:47
Klappt wirklich recht gut. Hab das auch im Einsatz, mal mehr oder weniger restriktiv und wenns dem Ende zugeht, bekommen sie eine Meldung. Und jeder kann selber schauen, wieviel Bildschirmzeit er schon verbraucht hat, wobei da die "immer" freigegebenen Apps auch mitgezählt werden. Musst Dir ja nur mal selbst ein Limit einstellen, dann weisst Du, wie es aussieht.
„... fahren und fahren lassen!“
0
Urkman17.04.1914:54
Ihr wisst aber schon, das das ganze extrem einfach umgangen werden kann?
Mein Sohn hatte das in zwei Tagen raus...

Ein Bug Report dazu an Apple wurde bislang nicht bearbeitet...
0
RyHoRuK17.04.1915:18
ich habe an der FritzBox noch eine WLAN-Auszeit eingestellt, also eine Zeit, wann sie nicht online gehen dürfen/können.

Gewisse Unzulänglichkeiten sind mir bewusst, nur gehe ich die bewusst ein und meine beiden Kids sind noch nicht so Technik affin, dass sie das versuchen zu knacken. Auch sind sie hierfür zu faul 🙈
Und wenn ich mir hin und wieder mal die Berichte anschaue und die gefühlten Zeiten so dagegen halte, dann bekomme ich schon sich mit, wenn etwas nicht stimmen sollte.
0
wp2312
wp231217.04.1915:19
Urkman
extrem einfach umgangen werden kann?

Anfangs ging das mit Apps neu installieren etc, ja. Angeblich ab 12.1 gefixt... Oder wie genau geht das aktuell mit 12.2 noch?
„... fahren und fahren lassen!“
0
Urkman17.04.1917:08
J
wp2312
Urkman
extrem einfach umgangen werden kann?

Anfangs ging das mit Apps neu installieren etc, ja. Angeblich ab 12.1 gefixt... Oder wie genau geht das aktuell mit 12.2 noch?

Einfach ein Datum in der Zukunft einstellen... und da es den Kindern nicht so wichtig ist, welches Datum eingestellt ist, kann das immer wieder wiederholt werden...
0
RyHoRuK18.04.1917:32
das Ganze funktioniert schon extrem doof.
Ich habe 4h AppNutzung eingestellt und z.B. Musik ausgeklammert. Trotzdem zählt Musik hören zu den 4h dazu. Sobald die 4h aufgebracht sind, geht nichts mehr außer dem was ich freigegeben habe, also auch Musik hören. Obwohl keine einzige Minute gespielt wurde waren alle Spiele nach 4h Musik hören gesperrt. 🙈
Ich dachte das was ich freigegeben habe, wird auf die Sperrfirst nicht angerechnet. Echt blöde Umsetzung 😤
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen