Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bildschirm Ratschlag gesucht...

Bildschirm Ratschlag gesucht...

Tic25.02.0810:22
Ich habe nun 3 Bildschirme in meiner engeren Wahl, doch entscheiden kann ich mich nicht.

Dell UltraSharp E248WFP, 24"
Dell UltraSharp 2407WFP-HC, 24"
Dell UltraSharp 2408WFP, 24"

Für den Dell UltraSharp E248WFP, 24" spricht, dass er güstig ist.
Für den Dell UltraSharp 2407WFP-HC, 24" sprechen die Anschlüsse und das Panel
Für den Dell UltraSharp 2408WFP, 24" spricht, dass er noch besser als der 2407 ist.

Allerdings ist eben der Preis das Problem... Ich würde gerne den Bildschirm auch als Fernseh ersatz benutzen. Gehen 2407/2408 automatisch in sleepmodus wenn ich zb den Sat Receiver ausschalte, oder lauft der dann mit "Kein Signal" weiter?

Was sagt ihr? Zahlt sich das wirklich aus... Bildbearbeitung oder sonstiges mache ich kaum.
0

Kommentare

Tic25.02.0817:36
hat keiner eine idee?
0
Moe99999
Moe9999925.02.0818:21
ich kann dir den Samsung-SyncMaster-226CW empfehlen, für den Preis hab ich noch keinen besseren gesehen.
„42“
0
Tic25.02.0818:37
mhh über den Samsung finde ich nur schlechte bewertungen
0
Moe99999
Moe9999925.02.0818:41
ich weiss zwar nicht wo du suchst, aber ich finde quasi nur sehr gute bewertungen, und kann diese auch bestätigen..
„42“
0
Tic25.02.0820:12
mhh stimmt, scheint doch net so schlecht zu sein, wie ich dachte
sah vorher nur schnell bei geizhals.at nach
0
Tic25.02.0822:13
Mhh noch mehr in der Auswahl:
Samsung SyncMaster 2493HM
Samsung SyncMaster 226CW
NEC LCD24WMCX

Kann mir davon (bis auf den 226CW, danke Moe ) einen empfehlen? oder empfehlen ihn nicht zu kaufen?
0
PLOENI
PLOENI25.02.0822:24
Hi, also ich hab mir den Dell UltraSharp E248WFP zugelegt. Da ich damit keine Bildbearbeitung mache und auch den anderen Schnickschnack mehr nicht brauche, reicht mir die angebotene Bildschirmfläche allemal. Nur Rot ist ein wenig heftig in der Darstellung. Läßt sich aber auf ein erträgliches Maß kalibrieren ...

Als TV auch - per EyeTV - zu nutzen, würde dafür aber zum besseren Modell raten. Allein schon wegen HDTV und PiP, sofern man das nutzen möchte. Ich brauch auch das "noch" nicht
„Think different with a Mac“
0
Tic26.02.0807:01
PLOENI das versteh ich nicht, der E248WFP kann doch auch Full HD
0
Tic29.02.0820:15
Ich habe mir heute den Samsung SyncMaster 2493HM gekauft.
Super Bildschirm, Ausleuchtung super, Schwarzwert super (bin kein profi, aber für mein empfinden, echt gut)

Das einzige, er surrt nicht, aber es ist trotzdem hörbar wenn er ein bild abgibt.

Jetzt wollte ich fragen, ob das bei der Größe, normal ist, dass er nicht mehr so schweigsam wie ein 19Zoller ist
0
Rantanplan
Rantanplan29.02.0820:48
Hm, ich kann bei Samsung (.com) keinerlei Angaben darüber finden, welche Display-Technologie da verbaut ist. Ist das ein TN oder ein besseres Display? Entspiegelt? Stehe auch vor einem Monitorkauf ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan29.02.0820:49
Wobei ... bei diesem Preis kann es eigentlich nur ein TN sein ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan29.02.0820:54
Ok, habs gefunden ... im PDF-Datenblatt stehts drin: TN.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
gorgont
gorgont29.02.0821:00
Also die Dell 2407 oder 2408 gehen automatisch in Sleep Modus sobald die kein Signal mehr bekommen, ausserdem sind die beiden Dell sowas von leise

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Tic29.02.0821:24
Ist ein TN

Aber wie gesagt, man hört ihn, ist nicht laut oder sonst was, man merkt es nur...
Besonders wenn das einzige gerät sonst in dem Raum ein MBP ist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.