Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bilder vom Mac aufs Handy???

Bilder vom Mac aufs Handy???

meckintosh
meckintosh16.08.0419:37
hi,
ich hab gerade mal versucht per bluetooth fotos vom mac (10.3.4) aufs handy (T630) zu schicken. connection klappt, schicken tut ers auch, nur darstellen kanns das T630 nicht. format ist jpg/jpeg, grösse hab ich auch schonmal geändert zb auf 120x160. ich weiss nu nich mehr weiter...was mach ich falsch?
HÜÜÜLFE!
0

Kommentare

jeti
jeti16.08.0420:00
120x 160 ist OK,
aber welche Auflösung hast Du genommen?
Für die Bilder brauchst Du nur 72 bzw. max. 96 dpi.
Klappt bei mir problemlos mit dem T630!!!
Hast Du es schon mal mit GIF's versucht?

Schau auch mal bei den Einstellungen vom Telefon,
ob Du jede Übertragung manuell bestätigen mußt.

Hier noch eine interessante Site für T630-Besitzer:
0
meckintosh
meckintosh16.08.0420:18
jau..die auflösung ist 72 dpi. wie wandel ich denn die jpg`s einfach und schmerzlos in gif`s um?
0
macsteve
macsteve16.08.0420:25
meckintosh
jau..die auflösung ist 72 dpi. wie wandel ich denn die jpg`s einfach und schmerzlos in gif`s um?

in photoshop oder image ready
0
lex
lex16.08.0421:02
oder "Vorschau"
0
jeti
jeti16.08.0421:28
meckintosh
jau..die auflösung ist 72 dpi. wie wandel ich denn die jpg`s einfach und schmerzlos in gif`s um?

Oder mit dem GraficConverter, klasse Tool:

Gruß, viel Erfolg
jeti
0
meckintosh
meckintosh16.08.0421:34
nicht schlagen..aber wenn ich zb in ps "speichern unter" öffne..dann gibts keine möglichkeit n gif auszuwählen...bei preview leider auch nicht... wie geht denn das? *duck*
0
ChrisK
ChrisK16.08.0422:42
Bei PS heißt das "CompuServe GIF" (zumindest bei PSE2), das ist GIF.

Vorschau kann kein GIF.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
pm16.08.0422:51
wie wärs mal mit exportieren?
0
ChrisK
ChrisK16.08.0422:58
... nicht in GIF exportieren ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt16.08.0423:36
Bitte als jpeg lassen! GIF bringt keinen Vorteil (weiß auch gar nicht, ob das Handy das kann).
Beim Speichern als JPEG mit dem Grafikkonverter unter den Einstellungen im Speichern-Dialog bitte WWW-ready (ohne Resource) anhaken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.