Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Bilder nur auf der Camera lesbar ?

Bilder nur auf der Camera lesbar ?

MacMarco Pro
MacMarco Pro10.12.0701:53
Hey ihr Lieben,

Ich habe ein kleines Problem, was mich schon fast zum Verzweifeln gebracht hat. Auf meiner Speicherkarte sind ab einem bestimmten Zeitpunkt die Bilder nur noch von der Camera selbst (Lumix FX9) anzeigbar (komplett vergrößerbar sogar), die Files müssten ja theoretisch noch in Ordnung sein. Der Mac oder PC kann die Bilder nicht lesen. Mit Cardreader oder direkt von der Camera - macht keinen Unterschied. Der Witz ist, das ist nur mit der Hälfte der Bilder so. Alle Bilder habe ich auf der Platte gesichert und die Bilder, die ich am Mac öffnen konnte, von der Karte gelöscht. Immernoch das selbe. Die Dateien gehen von der Platte auch nicht zu öffnen.

Festplatten-Dienstprogramm hilft auch nicht weiter. Das Volume ist okay, repariert habe ich es auch schon. Es liegt also irgendwie doch an den Files ...

Ich hoffe ich habe das verständlich ausgedrückt und jemand versteht wie das passiert sein kann und was ich da machen kann. Vielen Dank!

„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV10.12.0709:34
Hast Du irgendwie das Speicherformat verändert?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Jaguar1
Jaguar110.12.0709:41
Die Karten mal in der Cam formatiert?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rillian10.12.0709:56
Jaguar1

Toller tip, wenn er die Bilder noch haben will
0
desmo
desmo10.12.0710:05
macMarco: Hast Du vielleicht eine SanDisk Karte? Bei denen wurde teilweise eine Light-Version von DataRescue Pro mitgeliefert. Ich hatte mal das gleiche Problem und konnte mit DR-Pro II die Bilder retten, wo das Festplattendienstprogramm gar nix ausrichten kann

Viel Erfolg!
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
sonorman
sonorman10.12.0710:11
Da die Bilder noch da sind und auf der Kamera angezeigt werden, vermute ich, Du hast versehentlich das Dateiformat umgestellt. Bist Du sicher, das nicht RAW eingestellt ist?
0
desmo
desmo10.12.0710:50
sonorman: Muss nicht sein. Ich hatte das gleich Problem mit meiner kleinen IXUS. Auf der Camera waren alle Bilder OK, gemountet zeigte die Karte 0 Byte und per Kabelverbindung wurde "Datenfehler" angezeigt.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Stefan S.
Stefan S.10.12.0710:56
probier mal die Dateien mit Grafikconverter zu öffnen.
0
stephanh10.12.0710:57
Probier es mal mit KLIX. Damit konnte ich bisher immer alle Bilder wiederherstellen.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro10.12.0713:02
alle, die meinen ich hätte was am Format gedreht:
Nein. Ich habe nichts verstellt, zu dem kann meine Camera nicht mal RAW Bilder speichern. Es sind alles Dateien mit *jpg -Endung. Die Files lassen sich einfach nicht öffnen, egal mit welchem Programm: PS, Vorschau, Imagewell, Quicklook, ... den Grafikconverter probiere ich noch aus.

stephanh:
Lustiges Programm, das hat mir über eine Stunde lang alle Bilder wieder hergestellt, die ich gelöscht habe, welche ich aber schon auf der Platte habe. Die anderen alle sind immernoch nicht lesbar ... vielleicht wenn ich die nicht lesbaren auch lösche?

Just:
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro10.12.0713:07
desmo
Nein. die Karte ist von Panasonic ... 1 GB "High Speed". Mehr kann ich darüber auch nicht sagen.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Stefan S.
Stefan S.10.12.0713:08
Und GC?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro10.12.0713:13
Das wird heruntergeladen ... nur leider dauert das seine Weile. Wir bekommen hier im "Dorf" nur DSL-Lite. Wie ich zu sagen pflege: Holzfaserkabelleitung
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro10.12.0713:38
Wahnsinn! Es geht. Aber nicht wegen dem GC, sondern ich habe spasshalber auf der Camera ein einziges Bild getrimmt, neu abgespeichert. Schwupps aus irgendeinem Grund konnte ich nun alle Bilder wieder lesen. Aber trotzdem vielen Dank an alle!
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Stefan S.
Stefan S.10.12.0715:17
verrückt!
gut zu wissen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.