Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Bilder auf SD Karte werden am iMac nicht angezeigt - Sony Alpha 6400

Bilder auf SD Karte werden am iMac nicht angezeigt - Sony Alpha 6400

HuHaHanZ
HuHaHanZ06.04.2007:58
Hallo,

wenn ich die SD Karte meiner Sony A 6400 in den iMac (Catalina) stecke werden zwar die Ordner angezeigt die von der Kamera angelegt werden, aber kein Inhalt. Schliesse ich die Kamera direkt per USB an, werden alle Bilder angezeigt.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
0

Kommentare

piet44406.04.2014:37
@HuhaHanZ

Hallo,

ich kann zwar nicht sagen woran es liegt aber vielleicht hilft Dir mein Workflow.

Ich habe auch eine alpha 6400 und einen iMac (late 2013) mit Catalina.
Beim Einlesen von SD-Karten habe ich keinerlei Probleme.

Die Karten werden in der Kamera mit dem entsprechenden Programm formatiert.
Benutzen kann ich den SD-Karten-Slot vom iMac aber auch einen USB-Hub mit integriertem Kartenleser.
Als Programme kommen z.B. Digitale Bilder, Fotos und andere Programme zum Einsatz die SD-Karten auslesen können.
Ebenso kann ich die Bilder von der eingelegten SD-Karte auf den Schreibtisch ziehen.

Die SD-Karten stammen von verschiedenen Herstellern und habe auch verschiedene Speichergrößen und Schreib- und Lesegeschwindigkeiten.

Vielleicht kommst Du ja mit diesen Informationen weiter.

Bleib Gesund und beste Grüße
Peter
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ06.04.2018:19
Danke Dir. Werde mal schauen wie es beim nächsten Versuch aussieht.
Oder könnte es auch daran liegen das ich auch die Bilder in RAW auf der Karte habe? Ich habe am Anfang als die Kamera neu war einmal probiert, nur jpg, da ging das ohne Probleme.

Bleib auch Gesund
Marco
0
piet44407.04.2010:03
Hallo,

ich habe auf meinen Karten auch RAW und JPG Bilder aber auch Filme. Alles wird einwandfrei gelesen.

Gruß
Peter
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ07.04.2010:08
Seit heute geht es wieder, scheinbar nur ein kurzer "Schluckauf"....allerdings habe ich aber noch einen der von mir genutzten Clouddienste im Verdacht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.