Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Bild, das immer zur gl. url führt. Wie am besten regeln?

Bild, das immer zur gl. url führt. Wie am besten regeln?

Max_volume
Max_volume25.12.0623:27
Hallo liebes Forum,
ich wollte mal was ganz tolles Fragen. Ich werde es an einem Beispiel festmachen, dann kann man es sich besser vorstellen. Ich habe ein Bild. z.B. das da: http://xj6652.xj.funpic.de/Shop/werbung/nba-shirt.png Und das muss ja immer zu dem dazugehörigen Artikel fürhen: http://www.spreadshirt.net/shop.php?op=article&article_id=4049490
Leider sind die urls vom Shop so blöd, dass man die niemals auswendig wissen kann. Deswegen die Frage: Kann man das Bild irgendwie schon vorher mit einem Link versehen? Also z.B. in Photoshop schon oder so (ist mir jetzt noch nicht begegnet, aber ne gut Idee wär es doch ). Oder hat mir sonst jemand einen Tipp, wie ich das am besten lösen könnte, sodass ich nicht immer erst den Artikel im Shop suchen muss dann den link kopieren usw.
(Bitte keine Antworten wie: "mach eben n richtigen shop...")
Danke,
Max
0

Kommentare

Max_volume
Max_volume27.12.0621:13
Hat keiner eine Idee, wie ich mir die Arbeit sparen könnte, oder versteht man mein Anliegen nicht?
0
Tip
Tip28.12.0600:12
ist nicht recht verständlich, Dein Problem. Poste mal Code
0
underworld28.12.0600:51
Ich verstehe es auch nicht. Willst du nur das Bild verwenden und das hat automagisch schon die passende URL "drin"?

Das würde schon fast gehen. Du kannst die URL in das passende IPTC-Tag vom Bild schreiben und auf der Seite mit einer passenden Skriptsprache oder einem anderen Tool wieder automatisch aus dem Bild auslesen und somit automatisch den Link erzeugen. Aber die URL musst du dir schon immer noch manuell holen und in die IPTC-Tags schreiben... viel Arbeit sparst du da nicht. Und den Krams um den Link automatisch zu erzeugen musst du dir ja auch erstmal bauen...
0
Max_volume
Max_volume28.12.0613:44
Ja, underworld hat es erfasst, aber es geht anscheinend nicht, das mit weniger Arbeit zu erreichen...
0
rofl
rofl28.12.0613:51
Ich sehe es genauso wie underworld.

Du könntest höchstens eineindeutige Namen benutzen und die in einer Datenbank mit dem Artikel verknüpfen - ist aber auch nicht gerade einfacher.

Vor allem da du immer, egal mit welcher Methode, ab sofort jeden URL selbst parsen musst, bzw mit Apache eine Regel erstellen, dass jpgs mittels eines Skripts abgearbeitet werden.

Viel Spass dabei...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.