Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Big Sur - Spotlight Programmstart

Big Sur - Spotlight Programmstart

verstaerker
verstaerker20.12.2019:34
ich starte für gewöhnlich Programme in dem ich sie in Spotlight suche .. z.B. pho ... dann findet er photoshop ich muss nur enter drücken und es wird gestartet.
In Big Sur klappt das irgendwie in 50% der Versuche nicht. Also Enter macht nichts.
Kennt ihr das oder ist bei mir irgendwas komisch?
0

Kommentare

M@rtin20.12.2019:53
Wenn Spotlight stottert, egal welches System installiert ist, musst du neu indexieren. Und das ging zumindest bislang so: Einstellungen / Spotlight Privatsphäre. Dort nimmst du dein gesamtes Volume (drag & drop oder über das + Zeichen). Dann wird der Spotlight-Index gelöscht. Danach nimmst das Volume wieder raus. Dann beginnt das Indexieren erneut. Und das kann auch Stunden dauern, wenn die Platte voll und groß ist...
0
verstaerker
verstaerker20.12.2023:51
ja den Trick kenn ich wohl ... aber ich glaub du hast das Problem nicht verstanden. Es stottert nicht. Es findet die gewünschten Programme sofort. Aber die Eingabetaste löst kein starten des Programms aus.
0
almdudi
almdudi21.12.2001:42
Nur um das auszuschließen: in allen anderen Fällen macht die Enter-Taste keinen Ärger?
Also kein mechanischer Defekt möglich?
+1
oschi21.12.2006:52
Moin,

hatte das gleiche Problem und am Schluss war mein Fusion Drive daran schuld. Hatte mein System neu aufgesetzt und dabei wohl das FD zerschossen. Der iMac startete sehr sehr langsam und auch die Programme liefen nicht in der gewohnten Geschwindigkeit. Fusion Drive repariert und System noch mal neu aufgesetzt und nun rennt er wieder .

Muss ja bei dir nicht so sein aber ist evtl. ein Ansatz.

Olli
0
verstaerker
verstaerker21.12.2011:30
almdudi
Nur um das auszuschließen: in allen anderen Fällen macht die Enter-Taste keinen Ärger?
Also kein mechanischer Defekt möglich?
mmh ist mir noch nicht aufgefallen ... aber ich achte mal drauf. Kann ich nicht ausschließen.
0
verstaerker
verstaerker21.12.2011:31
oschi
Moin,

hatte das gleiche Problem und am Schluss war mein Fusion Drive daran schuld. Hatte mein System neu aufgesetzt und dabei wohl das FD zerschossen. Der iMac startete sehr sehr langsam und auch die Programme liefen nicht in der gewohnten Geschwindigkeit. Fusion Drive repariert und System noch mal neu aufgesetzt und nun rennt er wieder .

Muss ja bei dir nicht so sein aber ist evtl. ein Ansatz.

Olli

Alles funktioniert völlig normalschnell. Nur die Enter Taste wird nicht akzeptiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.