Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bietet das neue Mail 2.0 mehere Identitäten?

Bietet das neue Mail 2.0 mehere Identitäten?

macproduction25.05.0501:01
Werte Gemeinde.

Ich würde gerne wissen wollen, ob Mail 2.0 mehrere Identitäten für einen email Account unterstützt wie es in Thunderbird Standard ist.

Grüße
0

Kommentare

cuby
cuby25.05.0502:47
Du meinst die Auswahl zwischen verschiedenen Absenderadressen beim Versenden von Mail über einen (z.B. imap-)Account oder liege ich da falsch?

Das geht jedenfalls einfach, indem man (auch schon vor Mail 2) in den Preferences für den Account (sorry, hab ein englisches OS X hier, deshalb fehlt mir grade die deutsche Bezeichnung der Menüpunkte etc.) unter Email-Adresse mehrere Adressen mit Komma getrennt angibt.

Dann hat man beim Erstellen einer neuen Mail ein Auswahlfeld mit den verschiedenen Absendeadressen. Danach habe ich aber auch länger suchen müssen. Wie oft bei Apple war die Antwort zu offensichtlich .

Michael
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.05.0502:55
Genau: Unter Account-Informationen @@ E-Mail-Adresse die Aliasse durch Komma getrennt eintragen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macproduction25.05.0503:58
Danke für den Tip. Es hat funktioniert!
Ist es möglich zu jedem Alias auch einen eigenen Namen zu zuordnen? Ich habe keine Möglichkeit gefunden.

Grüße
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.05.0504:24
Nope. In der Regel wird automatisch der Name des "Haupt-Accounts" gesetzt. Anders kenne ich das nur bei .mac, wo die Aliase gänzlich ohne Namens-Zusatz verschickt werden.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
twilight
twilight25.05.0504:36
Ich fühl mich auf einmal so schizophren .... daher auch Mail ZWEI.Null

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Rantanplan
Rantanplan25.05.0504:40
macproduction
Ist es möglich zu jedem Alias auch einen eigenen Namen zu zuordnen? Ich habe keine Möglichkeit gefunden.

Das geht auch. Über einen Umweg: für jeden Alias einen eigenen Account anlegen, in den Optionen das Mailabholen deaktivieren, als SMTP-Server den eintragen, der beim Hauptaccount genutzt wird und das wars. Also POP-Server localhost mit fiktiven Daten. Hat auch schon bei der alten Mail-Version funktioniert
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
strateg
strateg25.05.0510:03
hmm, bei .mac e-mail accounts funktionirt dies nicht, weil das feld e-mail adresse nicht ausfüllbar ist =-O
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Lumi25.05.0511:32
Bei .mac Mail einfach den Alias im Webinterface erstellen, dann wird er automatisch in Mail übernommen.
Hab auch lange gesucht bis ich das gefunden habe
0
MacSebi
MacSebi18.01.0620:03
Ich liebe die SUCHFUNKTION!!!
(Sorry, musste sein... )
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.