Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Beta-Tester gesucht...

Beta-Tester gesucht...

planetexpress69
planetexpress6901.07.0416:11
Hallo, ich habe hier in der letzten Zeit einen bestehenden Shop von PHP auf Servlets/JSP portiert und würde mich freuen, wenn möglichst viele Leute aus dieser Community ihn mal testen würden.

Da ich kein "richtiger" Programmiere bin und die ganze Java-Materie bzw. der ganze Tomcat-Kram ziemlich neu für mich sind, würde ich mich über eine rege Beteiligung freuen - dabei interessiert mich sowohl das Navigieren durch den Katalog als auch das eigentliche Kaufen/Bestellen.

Das Ding läuft momentan quasi mit voll aufgeblasenem Debugging und ich brauche etwas Substanz in den Logfiles, um die ganze Geschichte hinischtlich eines Einsatzes im realen Leben zu bewerten.

Folgende Einschränkungen: Das SSL-Zertifikat ist nicht zertifiziert. Es handelt sich nur um eine kleine Testmaschine, die nicht sehr performant ist.

Hier ist die Url: http:/193.189.247.183

Vielen Dank im Voraus; ich bin mir durchaus besusst, dass ich ein recht unorthodoxes Ansinnen habe.

Martin

P.S. Alle Logfiles und Datenbank-Records gehen selbstverständlich heute abend nach /dev/null; nix wird gespeichert; ich bin kein Spammer; aus einer über diesen Server generierten Bestellung resultiert natürlich keinerlei Verpflichtung! Wer trotzdem Bedenken hat, kann mit ausgedachten Angaben arbeiten; es findet allerdings trotzdem eine syntaktische Validierung der e-Mail-Adresse statt; also bitte ich@erde.de o. ä. verwenden.

0

Kommentare

KillBill
KillBill01.07.0416:21
einfach "localhost/" entfernen, dann gehts....
0
pfank01.07.0416:22
Leider kann Safari den Link nicht öffnen. Es erscheint diese Url
//localhost/193.189.247.183
natürlich mit http: zum Anfang.
0
pfank01.07.0416:23
Sorry da war ich zu spät
0
planetexpress69
planetexpress6901.07.0416:23
Sorry:
0
Klaus Major01.07.0416:41
Hi pla...69,

ich habe mal mit Safari reingeschaut und keine Probleme entdeckt...

Schnell war die Sache auch

Congrats, well done!

(Bernd, das Brot und Schwamm-Robert gehören für mich zu den abgefahrensten Figuren, die ich bisher im TV gesehen habe
Eine Sendung mit denen könnte ich mir aber dennoch nicht antun...)


Liebe Grüße

Klaus Major


P.S.
Nichts für ungut, Leute aber ich denke, daß die Jungs, die hier im Forum abhängen, mit solch kleinen Ungereimtheiten (nicht GANZ falsche und leicht korrigierbare URL!!!) SELBER klarkommen sollten

Safari wird schon nicht explodieren oder das Internet zusammenbrechen, wenn man/frau mit der URL mal ein klitzekleines Bißchen experimentiert...

Tss, tss, tss...

Oder habt ihr noch nie eine nackte URL gesehen?
Wahrscheinlich nicht, wenn ich mir so einige Desktops in der Galerie ansehe...
0
yofresh01.07.0416:43
schicke eigenwerbung für quengelware

ach ja, funktioniert gut
0
Liebling
Liebling01.07.0416:44
Is gut geworden, gefaellt mir, auch die Navigation ist gut und uebersichtlich, wieviel Artikel sind in dem Shop?
0
planetexpress69
planetexpress6901.07.0416:49
Umm, danke für die konstruktive Kritik. Das sollte wirklich keine Werbung sein; zumal man mit dem Kram die hier versammelte Zielgruppe wohl kaum zum spitzen Aufschrei bringen kann. ! Kritik, die sich mit dem eigentlichen Gegenstand der Ware beschäftigt, geht bei mir schon lange nach /dev/null...

Momentan sind 6500 Artikel in der DB, davon sind allerdings momentan nur ca. 3300 lieferbar; es werden nur leiferbare angezeigt.
0
KillBill
KillBill01.07.0417:09
Klaus Major

P.S.
Nichts für ungut, Leute aber ich denke, daß die Jungs, die hier im Forum abhängen, mit solch kleinen Ungereimtheiten (nicht GANZ falsche und leicht korrigierbare URL!!!) SELBER klarkommen sollten

das dachte ich eigentlich auch...aber man will halt hilfsbereit sein...
0
wolf121001.07.0417:50
klaus major
killbill

grundsätzlich würde ichs begrüßen wenn gewisse tatsachen auch weiterhin als bestehend akzeptiert werden, einer davon ist, daß sich die User nunmal auf verschiedenen Leveln bewegen (zum Glück), und nicht alle davon können nunmal solche Asse sein wie ihr, und deshalb würde ich auch weiterhin wenn jemand probleme hat was tun ?

Natürlich HELFEN !!!!

immerhin unterscheidet ein freundliches miteinander uns in vieler Hinsicht von den PC-Usern (Ausnahmen bestätigen die Regel)

gruß wolfgang
0
KillBill
KillBill01.07.0418:08
@wolf1210
das akzeptiere ich ja auch voll und ganz, warum sollte ich sonst geholfen haben?
0
stiffler
stiffler01.07.0418:11
für einen "nicht-programmierer" gute Arbeit (auf den ersten blick).
Eine Frage hätte ich jedoch: Aus welchen gründen hast du den Shop
von PHP nach Java portiert? Nichts gegen java, mich interessieren nur die Gründe.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Klaus Major01.07.0418:20
@wolf1210

##und nicht alle davon können nunmal solche Asse sein wie ihr

Zunächst einmal Danke für die Blumen

Sorry, ich habe es auch nicht soooo ernst gemeint, wie es vielleicht klang.

Ich helfe auch immer gerne, aber hier kam jede Hilfe zu spät ,
sprich, es war jemand schneller...

Zu meiner Verteidigung könnte ich noch anbringen, daß meine Toleranzschwelle
doch leider etwas gelitten hat, nachdem ich früher mal 5 Jahre lang als
Dozent bei der MacroMedia GmbH (Schulungen en gros, NICHT das Softwarehaus!)
tätig war

Ich gelobe Besserung!


Liebe Grüße aus dem Rheinland

Klaus
0
planetexpress69
planetexpress6901.07.0418:40
stiffler
für einen "nicht-programmierer" gute Arbeit (auf den ersten blick).
Eine Frage hätte ich jedoch: Aus welchen gründen hast du den Shop
von PHP nach Java portiert? Nichts gegen java, mich interessieren nur die Gründe.

Das hat gleich mehrere Gründe:
1. Ich wollte Java und MVC lernen.
2. Der bestehende PHP-Code ist prozedurales Spaghetti, dem immer wieder etwas zugefügt wurde... Das musste eh dringend mal refaktoriert werden.
3. Ich bin - wie erwähnt - kein Programmierer; Java zwingt mich, die Sache etwas strukturierter zu schreiben. Das OO-Prinzip (sicherlich auch in PHP zu bewerkstelligen) erscheint logischer. Außerdem verwende ich viele Beans und Klassen auch in der MiddleWare, die das ganze an die Auftragsbearbeitung anbindet...
4. Die riesige Java-API, Struts (das ich allerdings noch nicht verwende) und die jakarta-commons bieten quasi schon alles mehr oder minder fertig.
5. Rein theoretisch müßte die ganze Sache etwas performanter sein oder weniger Last auf der Maschine erzeugen- bei PHP wird bei jedem Request ein Parser-Prozess gestartet; bei Java wird von allen Requests auf ein Servlet nur eine Instanz desselben benutzt. Und die liegt dann bereits als Bytecode vor. Das kann man sicherlich auch mit Zend und/oder Cache/Lastverteiler erreichen; aber das kostet IMHO Geld und wir sind hier nur kleiner Mittelstand..
6. Der Shop verwendet ein Connection-Pooling, das "teure" Datenbank-Connects vermeidet; ich wüßte nicht, wie ich so etwas in PHP implementieren kann.
7. Ich habe bei PHP keine Entsprechung für den "application" scope gefunden - zusammen mit dem Beans-Konzept ist das ziemlich genial, um bestimmte Datenstrukturen nicht bei jedem Zugriff mittels Datenbank-Zugriff aufzubauen...
Finally: Nix gegen PHP, dessen Grenzen ich bestimmt noch lange nicht ausgelotet habe, aber nach zwei Jahren war mal wieder Zeit für etwas Neues.
Außerdem ergänzt sich Java-Wissen besser mit Objective-C und Actionscript, womit ich manchmal auch gerne was zusammenklimpere. Ummm, ich weiß natürlich, dass man in PHP auch OO programmieren kann, aber wie gesagt, eine typenlose Skriptsprache verleitet doch ganz gerne mal zum Schludern.


Martin
0
wolf121001.07.0419:05
klaus

ist akzeptiert, habe durchaus verständnis wenn jemand ab und zu genervt ist von so mancher unselbstständigkeit und auch phasenweise faulheit bei bestimmten gruppen von Usern.

woher aus dem rheinland kommst du denn wenn ich fragen darf ? bin nämlich selber einer

gruß wolfgang
0
Klaus Major01.07.0419:40
@wolf1210

Ich wohne in Hennef seit etwas über einem Jahr...


Gruß

Klaus Major


P.S.
@Bernhard Krug
Auf der Rückseite des Rettungsringes steht aber ganz deutlich "MS Franziska"!
0
planetexpress69
planetexpress6901.07.0419:45
Okay, okay! Der fliegt natürlich noch raus... Bin halt kein Designer.

Martin
0
wolf121001.07.0420:49
klaus

und ich hab lange zeit in bonn-oberkassel gewohnt und hab eine freundin die in hennef wohnt
klein ist die welt

gruß ins rheinland von
wolfgang
0
tony montana01.07.0420:56
sieht gut aus und funktioniert auch

nur die "navi-leiste" (oben) mag ich nicht - aber wohl geschmacks-sache....
0
Liebling
Liebling01.07.0422:41
Auf jeden Fall is der Shop schoen schnell, was ich bei vielen anderen leider vermisse...
0
klinker
klinker01.07.0423:12
die flashanimation da unten is sehr geil !

ich hab angebissen.

werde

"Plüschfigur Samson"

bestellen
0
Klaus Major02.07.0400:31
Hi Joachim,

wie meinst Du denn das?

Gehört Hennef nicht mehr zum Rheinland?
Und wenn ja, seit wann?

Dann wäre ich aber ganz schön über den Tisch gezogen worden bei meiner Wohnortwahl!


Gruß

Klaus
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg01.07.0416:19
Hallo die URL geht nicht
<br>
<br>Gr. Dietmar
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
Joker_JH02.07.0400:25
Na dann mal Grüße aus Bonn-Ramersdorf (vorher Oberkassel) an alle Rheinländer.
<br>
<br>PS: Auch wenn Hennef nicht so ganz dazu gehört
<br>
<br>Joachim
0
Bernhard Krug01.07.0419:31
Du hast den Apple Help-Rettungsring geklaut..
<br>
<br>Aber ansonsten ist die Seite top!
0
Don Quijote02.07.0400:13
Schnäpchen, Gästebuch & co geht nicht, aber sonst recht ok, vielleicht die Textblöcke für die Suchmaschinen noch "unsichtbar machen.
<br>
<br>Macht einen stabilen Eindruck
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.