Forum>MacTechNews>Besucherzahl-Anzeige

Besucherzahl-Anzeige

WALL*E
WALL*E21.04.0916:59
Ich habe mich, letztens gefragt warum es auf MTN eigentlich noch keine Besucheranzeige gibt. (zumindest für Mitglieder)

Ich weiß eigentlich selber garnicht, ob das vorteilhaft wäre oder nicht. Es könnte natürlich sein, dass es ähnlich ausartet wie die "Beitrags-Rangliste" die es ja janz früher mal gab.
Dann würde vielleicht nur noch in der Rush-Hour etwas passieren.

Ich wollte mal hören was ihr davon haltet

(Oder gab es soetwas vielleicht früher schonmal? Ich bin ja nichtmal ein Jahr dabei :'( )
0

Kommentare

WALL*E
WALL*E22.04.0914:48
Hey? Ist das so absurd?

Ich hatte mir das als kleines Fenster ähnlich dem Countdown-Fenster vorgestellt. Ganz oben rechts könnte man das z.B. plazieren. Da steht dann die Abzahl der Registrierten, die online sind, die 3 letzten, die sich eingeloggt haben und wenn man das Fenster anklickt kommt man zu einer Liste mit allen. Oder ähnlich
0
Knork22.04.0915:08
Nehmen wir jetzt mal an, es gäbe diesen Zähler.

Wer würde sich alles für diese Zahlen interessieren?

(Vorsicht, Fangfrage!)
0
Johloemoe
Johloemoe22.04.0915:08
Wozu?
Brauchst du das?
0
WALL*E
WALL*E22.04.0915:20
Ich weiß es ja auch nicht Aber in einigen anderen Foren gibt es das doch. (vielleicht sollte man da fragen, was das bringt )
0
Jaguar1
Jaguar122.04.0916:15
Mit fehlt sowas nicht.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
razzfazz
razzfazz22.04.0917:15
Nett fände ich - wie in anderen Foren auch - die Anzahl der anonymen User, der angemeldeten inklusive Namen und ob sie/er Geburtstag hat. Gesamt User etc pp.

Aber vielleicht sind die Zahlen auch nicht gewollt, immerhin soll Werbung verkauft werden und mit solchen Zahlen ist es möglich ein Profil zu erstellen und die Werbung gezielt zu platzieren (Tageszeit und Userzahlabhängig!) oder aber man verprellt Werbekunden, da aus großen Anmeldungszahlen schnell kleine aktive Userzahlen werden ?
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
WALL*E
WALL*E22.04.0917:21
razzfazz

Zumindest einer der verstehen kann, dass ich mal darüber nachgedacht habe Wie bereits gesagt, habe ich eigentlich auch bedenken, allerdings habe ich bis jetzt eher befürchtet, dass dann im Forum und in der Galerie nur noch zu Stoßzeiten etwas passiert.

Die Idee mit dem Geburtstag finde ich übrigens sehr nett, man könnte seinen Geburtstag im Profil ja auch ohne Jahreszahl angeben (es gab vor einigen Wochen ja eine kleine Diskussion über die Altersfrage )
0
Rantanplan
Rantanplan22.04.0917:57
Praktischen Nutzwert hat so eine Anzeige nicht, aber es ist eine "soziale Komponente". Also nicht praktisch, sondern psychologisch. Insofern ... jo mei, wenn's schee macht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen