Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bestes ToDo-Listen App für iOS?

Bestes ToDo-Listen App für iOS?

Lauffreund
Lauffreund14.01.1411:40
Was hab ihr für Erfahrungen mit ToDo apps?
Ich suche eine möglichst elegante Variante meine Aufgaben zu planen.
Schön wäre dabei z.B.

- wenn ich hinterher immer noch eine Liste habe mit den erledigten Aufgaben (zur Belohnung )
- iCloud integration
- iOS Kalender- integration

Das ist zumindest schon mal alles was meine jetzige app "Erinnerungen" nicht kann.
Habt ihr Erfahrungen mit der Any.Do App?

Eigentlich wundert es mich auch, dass die apple-eigene Kalender-App die Möglichkeit ToDo listen zu erstellen, nicht schon mit anbietet.

Vielen Dank und Grüße
0

Kommentare

olbea14.01.1412:20
Die aus meiner Sicht beste App dafür ist OmniFocus .
iCloud gibt es zwar nicht aber dafür WebDav Sync für die freie Wahl deines Anbieters. Sie bieten auch einen eigenen SyncServer an.
iOS Kalender ist super integriert.
Liste der erledigten Aufgaben habe ich noch nicht probiert. Nur mal auf dem Mac, da gibt es ein Script welches einem die erledigten Dinge in Evernote reinschreiben kann.
0
Joerg271
Joerg27114.01.1412:25
Also ich verwende Pocket Informant Pro, wo Erinnerungen und Kalender mit der iCloud sehr gut zusammen arbeitet.

Alles ist in einem Paket.

Gruß Jörg
0
o.wunder
o.wunder14.01.1412:30
Ich habe einige ToDo Apps durch.
Verwende jetzt einfach in Week Calendar Termineinträge mit der Einstellung „Rollendes Ereignis“ unter Wiederholung. Dadurch wird der Termin automatisch um ein wählbares Intervall verschoben bis er erledigt ist.

ToDos kennzeichne ich dann mit einem speziellen Symbol. Dafür lassen sich auch schön die Vorlagen verwenden.
0
matt.ludwig14.01.1413:06
Ich nutze seit ein paar Jahren Wunderlist (). Ist von einem deutschen Team aus Berlin und wird ständig weiterentwickelt.
0
Lauffreund
Lauffreund15.01.1411:16
Super. Vielen Dank. Werd mal mit Wunderlist starten.
Vor allem da das erst mal gratis ist.
In den Rezensionen wird gemeint, dass die Gratis-Version auch recht weit reicht.

matt.ludwig hast du damit Erfahrung? Bezahlst du was?
0
Dirk B.
Dirk B.15.01.1411:25
Mit Kalender-Integration kann ich Fantastical empfehlen. Ich nutze das in Kombi mit den iOS-Erinnerungen für alle Erinnerungen, die einen Termin haben. Die meistern Dinge, die ich mir nur schnell notiere, damit ich sie nicht vergesse, zu erledigen, notiere ich mit Clear - die App finde ich am schnellsten und intuitivsten, allerdings ohne Termine für Erinnerungen und ohne Kalender-Integration. iCloud-Synchronisation können beide.
0
Jochen16.01.1412:04
TODo von appigo
0
suedmann
suedmann16.01.1413:12
Ich nutze auch Wunderlist, schon seit einiger Zeit und immer die Gratis-Version. Bisher war ich damit immer zufrieden.
Wenn es kostenlos sein soll, wäre vielleicht auch noch Springpad eine interessante Alternative. Hier hättest du eine Anwendung, die im Browser läuft und von daher auch unabhängig von Hardware und Betriebssystem einsetzbar ist. Springpad ist für mich eine Mischung aus Wunderlist und Evernote.
0
Hot Mac
Hot Mac17.01.1410:22
Ich hab auch jahrelang OmniFocus verwendet.
Bei denen sagt mir aber die Preispolitik nicht mehr zu und die Mac-Version staubt langsam ein.

This Week gefällt mir recht gut.
Ist zwar noch relativ jung, macht aber schon jetzt einen guten Eindruck.

Ich glaub, ich hab schon alles durch ...
0
Hot Mac
Hot Mac17.01.1410:30
Ach so, in Calenders 5 lassen sich ratzfatz Aufgaben erstellen.

Ich würde mir das mit den Kalendereinträgen gut überlegen!
Das ist nicht für jedermann geeignet.
Bei „vielen“ ToDos ballert man sich nämlich den ganzen Kalender zu und verliert den Blick fürs Wesentliche.
0
matt.ludwig17.01.1412:57
Lauffreund
Super. Vielen Dank. Werd mal mit Wunderlist starten.
Vor allem da das erst mal gratis ist.
In den Rezensionen wird gemeint, dass die Gratis-Version auch recht weit reicht.

matt.ludwig hast du damit Erfahrung? Bezahlst du was?

Nein, ich nutze nur die freie Version! Die reicht mir vollkommen aus.

Edit: Habe gesehen das ich durch ne Einladung 1 Jahr die Pro-Version nutzen kann. Bietet mir aber keine Vorteile

Vor allem share ich mit Arbeitskollegen Listen etc. und dies funktioniert super gut und schnell.
Auch push auf iOS-Geräte ist super!
0
Liph17.01.1415:30
Hot Mac
Ich würde mir das mit den Kalendereinträgen gut überlegen!
Das ist nicht für jedermann geeignet.
Bei „vielen“ ToDos ballert man sich nämlich den ganzen Kalender zu und verliert den Blick fürs Wesentliche.
So bin ich, nach langer Recherche, bei "2Do" gelandet. Es ist preislich im Mittelfeld und es wird auch eine App für OS X angeboten, was mir persönlich wichtig ist.
Es bietet zur Aufgabenveraltung auch noch Projekte und Checklisten und hat umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten, wenn es benötigt werden sollte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.