Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bester RAM für mein MacBook

Bester RAM für mein MacBook

LaAnna24.05.0720:35
Hallo zusammen, könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich möchte mein MacBook um 1 oder 2 GB Arbeitsspeicher erweitern. Könnt Ihr mir Tipps geben welcher Hersteller das Beste Preis- Leistungs- Verhältnis hat? Ich kenne bis jetzt zum Beispiel DSP oder Aeneon. Sind die gut?
Ich danke Euch!!!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar124.05.0720:47
RAM kauft man immer bei DSP
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
kefek
kefek24.05.0720:59
wenn man unbedingt 10 Jahre Garantie auf den Ram haben will. dann dsp

wenn man sich 10€ pro Riegel sparen will dann wo anders
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Siemensflasher
Siemensflasher24.05.0721:45
DSP ist echt okay
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Laphroaig
Laphroaig24.05.0722:36
DSP rult.
0
derSuperuser24.05.0722:48
Krieg ich bei ebay oder sonst wo noch was für meine 512er riegel, oder kann ich die gleich einrahmen lassen?
0
macmax24.05.0723:06
kann auch nur dsp empfehlen! wenn mal was dran sein sollte wird ganz problemlos getauscht. bei meinem G5 war mal ein riegel laut hardwaretest kauptt, aber welcher genau es war konnte ich nicht rausfinden. hab einfach beide, die ich von denen hatte, eingeschickt, weil ich keine zeit hatte rumzutesten. wurden beide getauscht, ohne murren!
0
PLOENI
PLOENI25.05.0700:53
Sorry Leute, aber auf manche Riegel gibt es sogar lebenslange Garantie, z. B. Kingston!

Nur ich habe spätestens nach drei Jahren einen neuen Rechner, und nach mir die Sintflut
„Think different with a Mac“
0
jogoto25.05.0700:56
PLOENI

Lebenslang ist so lang, so viel Kalbsleber in der Kalbsleberwurst ist. Es gibt halt für alles eine Definition und die ist nicht immer logisch.
0
PLOENI
PLOENI25.05.0701:16
Nee, aber beruhigend. Für den Verkäufer
„Think different with a Mac“
0
julesdiangelo
julesdiangelo25.05.0701:20
derSuperuser
Krieg ich bei ebay oder sonst wo noch was für meine 512er riegel, oder kann ich die gleich einrahmen lassen?

Da gehen 1024er so um die 35 rum weg, meist billiger... die 512er würde ich evtl. verschenken
„bin paranoid, wer noch?“
0
Siemensflasher
Siemensflasher25.05.0701:28
Da werden auch 256er verkauft, also gehen auch 512er weg.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
jogoto25.05.0710:57
PLOENI
Nee, aber beruhigend. Für den Verkäufer



Ich hab jetzt schon ein paar mal super Auskünfte bekommen, was "lebenslang" ist. Einmal waren es 30 Jahre (immerhin, aber begründen konnte sie es nicht), einmal 5 und das beste war, lebenslang = solange das Produkt im Sortiment ist, was auch "nur bis Übermorgen" bedeuten kann.
Ein Hersteller hatte wirklich unbegrenzte "Garantie", allerdings mit einer Servicepauschale im Fall der Fälle, die so hoch war, dass es sich nicht rentiert.
Nachfragen lohnt sich also.
0
macmax25.05.0711:44
mal abgesehen davon, was denn nun lebenslang ist, kommt doch nicht wirklich oft was an die riegel dran, oder?
0
LaAnna25.05.0712:33
Braucht man eigentlich noch 512MB RAM?
0
jogoto25.05.0715:38
macmax
mal abgesehen davon, was denn nun lebenslang ist, kommt doch nicht wirklich oft was an die riegel dran, oder?

Entweder sie gehen relativ schnell kaputt oder gar nicht. Zumindest wenn sie im Gerät verbleiben und nicht hin und her verbaut werden. Deswegen nehme ich für Rechner, zu denen ich nicht immer Zugang habe (Server) auch gerne gebrauchte Riegel, die schon etwas gelaufen sind.
0
macmax25.05.0716:12
dh wenn nach ein paar wochen noch nichts dran bleibt das in der regel auch so? könnte ich mir dann ja mal als faustregel merken!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.