Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Bereits bezahlte MobileMe Accounts (MM wird eingestellt)

Bereits bezahlte MobileMe Accounts (MM wird eingestellt)

Wuha
Wuha06.06.1121:58
So eine kleine Infos für alle die sich fragen was passiert mit seinen aktuellen MobileMe Account!

Jeder aktive Account wurde automatisch bis 30. Jun 2012 verlängert und kann bis dahin genutzt werden. Dann stellt man entweder auf die iCloud (ab Herbst'11) um oder es ist vorbei (MobileMe wird eingestellt).

Mann kann seinen MobileMe Account ab Herbst'11 in die iCloud umwandeln lassen, dabei werden alle Mails (@me.com & @mac.com), Kontakte, Kalender, und Lesezeichen übernommen.

Ab heute kann man nicht mehr auf einen Familien Lizenz, mehr Speicherplatz oder eine 60 Tage Testversion aktivieren.

Für alle die einen unbenutzten Aktivierungscode haben für MobileMe können einen Rückerstattung anfordern ()

Mehr Infos unter
0

Kommentare

JanoschR
JanoschR06.06.1122:07
ich mag apple
0
Waxe
Waxe06.06.1122:17
Danke für die deutsche Zusammenfassung..... ich sollte mal mein Englisch aufpeppeln
0
tk69
tk6906.06.1122:23
Ich frage mich, was aus meinen jetzigen 20GB Speicherplatz werden... Danach soll es ja nur 5GB geben.
0
steinb_i06.06.1122:26
Trotzdem doof wenn man gerade für ein Jahr bezahlt hat für eine Dienstleistung die in einigen Monaten kostenlos wird.
0
JanoschR
JanoschR06.06.1122:28
steinb_i
Trotzdem doof wenn man gerade für ein Jahr bezahlt hat für eine Dienstleistung die in einigen Monaten kostenlos wird.

du kannst es ja jetzt noch 1 jahr nutzen =)

das mit den 5gb kann man doch sicherlich aufstocken?! die bauen doch kein riesiges data center, um dann die mobileme-benutzer mit 5gb abzuspeisen ...

eher sind es 5gb kostenlos und der rest muss bezahlt werden, womit ich aber am wenigsten probleme habe, wenn es endlich richtig läuft
0
joeN
joeN06.06.1123:43
Ich hoffe, man kann dann seine Daten von einem abgelaufenen MM Account auch in die iCloud übertragen ...
0
tk69
tk6914.06.1108:56
Tja, das wars ja dann wohl mit Webspace bei MobileMe.

iWeb ist für mich die bequemste Art meine Webseite zu handhaben. Es ist echt schade, dass Apple das aufgibt. Selbst RapidWeaver&Co, die ja gerne als Alternativen angepriesen werden, können mit der Leichtigkeit nicht mithalten. Der Funktionsumfang hat mir dabei völlig ausgereicht.
0
wurzelmac14.06.1109:11
Ja, das mit iWeb ist für mich auch ein Wermutstropfen. Andererseits kann man iWeb ja weiterverwenden, nur halt bei mobileme nicht mehr hosten. Ob die Entwicklung von iWeb überhaupt aufgegeben wird?
0
Sindbad14.06.1110:28
iWeb aufgeben - Schade, aber nachvollziehbar.

Kein Platz für eine Homepage in der iCloud ????
Absolut nicht nachvollziehbar !
0
Wowbagger14.06.1111:05
Eine kleine Auswahl an Alternativen gibt's bei TUAW:

"Ten ways to replace iWeb and MobileMe hosting"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.