Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bento 2

Bento 2

marcphotography
marcphotography14.10.0817:59
Neu mit Apple Mail Integration etc.
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0

Kommentare

Rainer Puschner
Rainer Puschner14.10.0818:01
sieht interessant aus, kann man damit bestehende filemaker-lösungen auch öffnen?
0
xg14.10.0818:03
Gibts auch schon ind deutsch: http://www.filemaker.de/products/bento/overview.html
0
Hellokittyhater14.10.0818:22
Einen tollen Preis hats auch... Kann man sich nicht beschweren...
0
marcphotography
marcphotography14.10.0818:39
Rainer Puschner
Sollte über CSV Files gehen. Kannste einfach mal ausprobieren. Es gibt eine Demo von Bento.
Hier noch ein Link aus dem Forum
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
Polc1
Polc114.10.0821:07
Hallo,

habe bereits Bento (1) - hat irgendjemand schon entdeckt, ob es auch ein vergünstigtes Update gibt? (Anm.: Die Funktion "Nach Updates suchen" zeigt bei mir nur an, dass ich die aktuellste Version habe):
0
Racker
Racker14.10.0821:09
Polc1
Hallo,

habe bereits Bento (1) - hat irgendjemand schon entdeckt, ob es auch ein vergünstigtes Update gibt? (Anm.: Die Funktion "Nach Updates suchen" zeigt bei mir nur an, dass ich die aktuellste Version habe):

Ich habe gerade eine E-Mail bekommen mit einem kostenlosen Lizenzschlüssel für das Upgrade von 1.0 auf 2.0. Funktioniert alles prima, vor allem gibt es jetzt bessere Exportfunktionen!
0
Bruni
Bruni14.10.0822:54
Haben andere Bento (1) Käufer auch schon einen kostenlosen Lizenzschlüssel für das Upgrade erhalten ? Ich jedenfalls nicht.
0
user_tron14.10.0823:30
Ich auch noch nicht. Das ist wieder mal ein Fake, was da jemand schreibt.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
Hellokittyhater14.10.0823:33
user_tron
Ich auch noch nicht. Das ist wieder mal ein Fake, was da jemand schreibt.

Naja muss nicht unbedingt sein. Vielleicht hat er die Bento 1-Lizenz erst vor kurzem gekauft und Filemaker bietet z.B. den Leuten die innerhalb der letzten 30 Tage die Software gekauft haben, die Lizenz für Version 2 kostenlos an.
0
apfelbluete15.10.0821:49
Das ist mein Kommentar zu Bento, den ich in einem anderem Forum geschrieben habe, hierbei geht es um die Updatepolitik, wie sie auf der Bento-Seite beschrieben ist:

Cashcow
Manchmal haut die Updatepolitik einiger Firmen einen glatt vom Hocker. Da bekomme ich Anfang Januar dieses Jahres eine email von Filemaker, in der mir mitgeteilt wird, dass Bento nun käuflich zu erwerben sei. Klasse, eine Datenbank für kleines Geld. Im Juli habe ich dann eine Familienlizenz für 79 Euronen gekauft. Nun knapp 10 Monate nach Erscheinen der ersten Verkaufsversion wird eine 2. Version auf den Markt gebracht, die viele Anregungen der Käufer von Bento 1 enthält. Dafür soll nun wieder der komplette Betrag gezahlt werden. Bei einer Halbwertzeit von unter einem Jahr für ein geupdatetes Datenbankprogramm und der Erklärung über die Anregungen aus dem Anwenderkreis, werde ich zumindest die nächsten 5 Versionen von Bento überspringen. Da scheint sich in der Firma ja wohl jemand gedacht zu haben, wer teures Geld für Apple-Produkte bezahlt ist auch blöd genug als Beta-Tester und Cashcow herzuhalten. Sorry liebe Firma Filemaker für den Betrag kann ich mir den erneuten Kauf eines Datenbankprogrammes für (wie Sie ja selbst schreiben) Privatanwender verkneifen. Sollte aber wider Erwarten , die Menge der intellektuell Schmalbrüstigen, zu einem kostenpflichtigen Wechsel von Bento V1 auf V2 doch recht hoch sein, würe ich kostenpflichtige Versionsänderungen schon mal im 1/4-jährichen Rhythmus durchführen - fährt mehr Geld in die Scheuer ein!
0
user_tron15.10.0822:27
apfelbluete

Ich geb Dir voll und ganz recht. Noch dazu kommt, dass ich dieses Jahr haufen Werbemails für den Vertrieb von Bento bekommen habe, wo ich als User das Programm weiterempfehlen soll. Das ist schon etwas dreisst von Filemaker.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
Racker
Racker16.10.0820:00
user_tron
Ich auch noch nicht. Das ist wieder mal ein Fake, was da jemand schreibt.

Na na, nicht gleich frech werden, wenn Du was nicht glaubst. *sick*
Hellokittyhater
Naja muss nicht unbedingt sein. Vielleicht hat er die Bento 1-Lizenz erst vor kurzem gekauft und Filemaker bietet z.B. den Leuten die innerhalb der letzten 30 Tage die Software gekauft haben, die Lizenz für Version 2 kostenlos an.

Ist in der Tat so, ich habe Bento 1.0 noch nicht allzu lange. Da habe ich dann ja wohl Glück gehabt, wie es scheint. In der E-Mail von FileMaker klang das allerdings eher so, als wären alle Bento-1-er zum kostenlosen Update berchtigt:
Es ist uns eine große Freude, Sie über die Veröffentlichung von Bento 2 zu unterrichten. Als Benutzer von Bento 1 sind Sie berechtigt, Bento 2 kostenfrei herunterzuladen.
0
user_tron17.10.0802:22
Oki.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.