Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Benchmark vom neuen iMac?

Benchmark vom neuen iMac?

mustbefree
mustbefree16.10.0501:28
Falls irgendwo mal ein Benchmark vom neuen iMac auftaucht, schlagt bei mir bitte sofort Alarm...:-)

Innerhalb des nächsten Monats möchte ich mir entweder einen der neuen PM's zulegen, oder, wenn eben der neue iMac eine wirklich gute 3D-Grafik-Perfomance hat, lieber den iMac.

Wichtig wäre, dass die Sims 2 flüssig laufen.

Danke für euere Mühe im voraus, bin schon fleissig am Suchen.
0

Kommentare

Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen18.10.0501:24
oha, da spricht mir jemand aus der Seele....
auch wenn mein PB eher "Reise"tauglich ist, der neue iMac käme wie geschaffen für die Heimischen Gefilde - hoffe ich zumindest!? Was sagen also die Testberichte so? Weiß jemand etwas?

Würde mich über Neuigkeiten freuen.....
der Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0
capapies
capapies18.10.0501:30
von barefeats

October 13th, 2005 -- Performance Analysis of new iMac G5/2.1GHz

One has to wonder about the odd "2.1" clock rate. Note the frontside bus rate of 700MHz (or 1/3 the speed of the processor). Don't expect the iMac G5/2.1GHz to perform as well as a G5/2.0GHz Power Mac with its 1000MHz frontside bus.
The faster 533MHz DDR2 memory is good news -- faster than the G5 Power Mac (400MHz). The bad news is that there is only one upgrade slot. The only way to achieve the advertised maximum of 2.5GB is by purchasing a single 2GB stick for $1200 from Apple. If they had made it with two upgrade slots, the price for two 1GB 533MHz DDR2 sticks is $169 (ZipZoomFly - Corsair). Of course, you can "Froogle" around and find a single 2GB PC2-4200 for half of what Apple charges. I found one for $624 at OnSale.com.
Glad to see the graphics processor upgraded to a Radeon X600 XT. Though it only has 4 pixel piplelines (compared to 16 on the X800), it uses the 16X PCI-Express bus architecture.
The logic board layout has changed and the back cover is reshaped. Let's hope those changes address the well documented hard drive overheating issue.
The 533MHz memory and PCI-Express graphics point to welcome performance improvements around the corner for the Power Mac consumers.
0
staldi18.10.0502:11
Apple sagt, dass der iMac bis zu 44% mehr Grafikleistung bringt als der Vorgänger.
0
Nebu2k18.10.0502:20
Sims 2 müsste auf jedem Fall flüssig laufen.

Läuft sogar flüssig(, wenn man ein paar Effekte runterschaltet) auf meinem iMac G5 (Rev. A).
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen18.10.0502:26
also mich persönlich würden ja eher Lautstärke und Temperatur (Lüfter?) interessieren.... schließlich mag ich meine Ru7he haben wenn ich nicht "auf_Reisen" bin

Danke für Hinweise,
der Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen18.10.0502:27
P.S. @@ capapies
Danke für die Hinweise
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Bodo
Bodo18.10.0510:37
Um vorzubeugen: Nein, XBench ist nicht zu gebrauchen.
0
bachi
bachi18.10.0514:39
Was taugt denn?(?)
„ “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen18.10.0515:15
tjoa, ich befürchte ja, dass ich auf die für mich interessanten Erfahrungsberichte (real-life Wärme, Lärm und Performance diverser Apps) wohl leider noch bissl warten muß!?

Schade das.....
„Wat soll dä Quatsch? “
0
pixler18.10.0515:05
bachi

was hast du denn von synthetischen Benchmarks? Das einzige was Aussagekräftig ist sind Vergleiche mit den Applikationen die Du auch einsetzt.
Photoshop, FinalCut, Cinema4D....was auch immer

guck mal hier
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes19.11.0512:47
Ich kann das doch auch online mit meinem neuen iMac G5 checken, oder?!

Hat jemand die adresse zur Hand?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Michael18.10.0509:54
mh
Sims2 läuft auch auf meinem iMac G5 2 GHz mit der alten Grafikkarte flüssig. Volle Auflösung

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.