Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Benachrichtigung bei Änderung in gemeinsamen CalDav-Kalender

Benachrichtigung bei Änderung in gemeinsamen CalDav-Kalender

leunam13.05.2216:20
Hallo zusammen,

ich möchte einen gemeinsamen Kalender mit einer weiteren Person pflegen. Dazu haben wir jeweils auf den Geräten Daten von einem CalDav-Kalender (bei GMX, aber sollte egal sein) eingegeben. Der Kalender synchronisiert brav wie er soll.

Nur hätten wir gerne eine Benachrichtigung, wenn sich sich irgendetwas an dem Kalender ändert. Da wir nur zu zweit an dem Kalender arbeiten, suche ich nach einer Möglichkeit ohne explizit die jeweils andere Seite einzuladen.
Idealerweise würden wir immer eine Benachrichtigung bekommen, wenn sich eben irgendetwas am Kalender ändert (also die Gegenseite dort etwas einträgt o.ä.). Leider klappt das bisher aber nicht. Benachrichtigungen für den Kalender sind in den Einstellungen aktiviert, "Änderungen im geteilten Kalender" ebenso.

Hat jemand eine Idee, wie wir das so einrichten können wie wir uns das vorstellen?

Viele Grüße und danke,
leunam
0

Kommentare

marm
marm13.05.2219:36
Keine Lösung, sondern halbfertige Ideen:
Ich glaube es ist leichter einen Kalender einzurichten und an zwei Personen freizugeben. Die zwei Personen können eher über Änderungen informiert werden, als wenn es der eigene Kalender ist.
Ein Anbieter für gemeinsame Kalender für iOS ist TimeTree . Da gibt es auch eine Hilfe zur Frage
0
leunam14.05.2218:28
Danke schonmal für den Tipp! Das schaue ich mir noch etwas genauer an.
0
trottel500114.05.2222:10


ich habe den Caldav Kalender über icloud freigegeben. Da gibt es den Haken "im Posteingang anzeigen"
Die Daten werden natürlich ohnehin im Kalender angezeigt.

Achso, nutze Busycal. Wenn ihr die Kalender App von Apple nutzt, werden die Änderungen doch auch in der Seitenleiste angezeigt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.