Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Belkin iPod Tunebase FM totaler Reinfall

Belkin iPod Tunebase FM totaler Reinfall

julesdiangelo
julesdiangelo18.04.0914:06
Ich war ja von Anfang an nicht so recht überzeugt, und habe Recht behalten.

Belkin iPod Tunebase FM im Opel Corsa C am Werksradio.

Trotz ländlichem Gebiet konnte die Tunebase in den ersten 4 Automatikanläufen keinen freien Kanal sebständig wählen. Manuell hat es dann geklappt. Das Ergebnis war aber ein völlig von Störungen überlagertes viel zu leises Signal, was sich auch durch studieren der Anleitung nicht beheben lies.

Schade, so wird das Auto leider nicht CD-frei.

Empfehle jedem, der es selbst probieren will, bei einem Händler mit guten Rückgabeoptionen zu kaufen. Es soll eine Import-Variante geben mit höherer Leistungsfähigkeit, die allerdings wohl in deutschland nicht legal zu betreiben ist.

Grüße
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentare

TheDamage18.04.0914:47
komisch das das so ist...

ich kenne einen mit einer Mercedes E Klasse (Werkswagen ) der hat das gleiche prob...
0
julesdiangelo
julesdiangelo12.11.0920:17
Die Tunebase wird derzeit wegen weiterer Qualitätsmängel zurückgerufen:

Amazon.de schrieb
Soeben teilte der Hersteller des Artikels Folgendes mit:

Belkin hat festgestellt, dass eine Komponente der TuneBase, die Ringscheibe, beim Anschluss an einen Pkw-Zigarettenanzünder einen Kurzschluss hervorrufen kann. Die Ringscheibe ist ein rundes, schwarzes Kunststoffteil vorne am Zigarettenanzünder-Anschluss der TuneBase. Nach gründlicher Untersuchung hat Belkin festgestellt, dass bei einigen Geräten mit Ringscheibe unter bestimmten Bedingungen (Hitze, Feuchtigkeit und längere Anschaltzeiten, z. B. wenn die TuneBase über Nacht eingesteckt bleibt) Brandgefahr bestehen kann.

Wir gehen davon aus, dass sich dieses Problem auf eine geringe Anzahl von Geräten begrenzt, die mit dieser Ringscheibe ausgestattet wurden. Für Belkin hat jedoch die Sicherheit seiner Kunden Vorrang vor allen anderen Erwägungen. Daher rufen wir alle TuneBase-Produkte zurück, die Kunden seit dem 1. April 2009 erworben haben.

Der Hersteller bietet an, den Artikel zurückzunehmen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
goldsmart
goldsmart12.11.0920:40
Habe meine zwei bereits zurückgesendet, hatte jedoch nie Probleme damit und bin froh, wenn ich wieder zwei neue erhalte.
Benutze sie allerdings mit einem I Phone und über AUX Kabel!
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
Schoko1
Schoko113.11.0912:53
Die Tunebase FM II funktioniert bei mir einwandfrei
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
zwobot13.11.0913:30
Über FM Signal Musik im Auto zu hören ist ohnehin nur eine Notlösung. Meist rauscht es doch irgendwie oder man ist auf längeren Fahrten ständig auf der Suche nach neuen Kanälen.

Für Hörbücher ok aber Musikgenuss ist nicht wirklich möglich. Finde ich. Ein neues Autoradio mit Front- Aux Eingang ist meist nicht so teuer und die entspanntere Lösung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.