Forum>Off-Topic>Belästigung durch Anrufe, angeblich Microsoft

Belästigung durch Anrufe, angeblich Microsoft

willyman
willyman22.07.2013:56
Wer hat auch diese Erfahrungen gemacht?
Unser Haushalt wird sicher 2-3 mal im Monat von Anrufern belästigt, die angeblich von Microsoft in schlecht verständlichen Englisch Fragen zu meinem Computer stellen und meine IP-Adresse hätten. Bis jetzt hab ich immer eingehängt mit der Behauptung nur ein iPhone zu besitzen. Keine Ahnung was der Zweck der Anrufe sein soll, die nicht anonym anrufen, aber auch nicht mit Rückwärtssuche gefunden werden können
„Verbietet den Kindern das Lesen! Vielleicht hilft's“
0

Kommentare

becreart
becreart25.07.2015:00
Nummer blockieren?
+1
rmayergfx
rmayergfx25.07.2016:33
willyman
Wer hat auch diese Erfahrungen gemacht?
Unser Haushalt wird sicher 2-3 mal im Monat von Anrufern belästigt, die angeblich von Microsoft in schlecht verständlichen Englisch Fragen zu meinem Computer stellen und meine IP-Adresse hätten. Bis jetzt hab ich immer eingehängt mit der Behauptung nur ein iPhone zu besitzen. Keine Ahnung was der Zweck der Anrufe sein soll, die nicht anonym anrufen, aber auch nicht mit Rückwärtssuche gefunden werden können
Der Zweck ist ganz einfach und die Masche kommt immer wieder in Wellen:
Sobald am Telefon sich jemand als angeblicher Microsoft Supporter ausgibt, auflegen und die Telefonnummer in der FRITZ!Box sperren!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
john
john25.07.2018:51
willyman
Keine Ahnung was der Zweck der Anrufe sein soll
falls die frage wirklich ernst gemeint sein sollte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Technical_Support_Scam

übrigens:
falls du mal eine email eines nigerianischen prinzen bekommen solltest, der dir millionen überweisen möchte: das ist auch scam.

edit:
falls dich das treiben der scammer interessiert, ist dies hier ganz interessant anzugucken
https://www.youtube.com/watch?v=le71yVPh4uk

„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.