Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Bekomme meine Nikon D 70nicht am MAC angeschlossen, auch nich über iPhoto!

Bekomme meine Nikon D 70nicht am MAC angeschlossen, auch nich über iPhoto!

Sjaak
Sjaak30.01.0819:38
Hallo hab ne Nikon D 70 und wenn ich das USB Kabel reinstecke sagt er zwar PC, aber über iPhoto oder so
bekomme ich die D70 nicht habe schon die D 70S Firmware drauf weis nicht ob es was neueres gibt!

Dake wenn Ihr mir helfen könnt!
0

Kommentare

sonorman
sonorman30.01.0819:44
Ich kenne zwar das Menü der D70 nicht, aber da gibt es eventuell einen Punkt, wo sich der USB-Anschluss einstellen lässt. Passend wäre normalerweise die Einstellung "PTP" (Picture Transfer Protocol).

Ansonsten öffne mal das Programm "Digitale Bilder". Dort kann man verschiedene Einstellungen machen, wie sich der Mac beim Anschluss einer Kamera verhalten soll. Das gilt dann auch für andere Programme, wie iPhoto.
0
RolfK30.01.0819:56
Im Falle der D200 erkennt der Mac (d.h., Aperture in meinem Fall) die Kamera an sich nicht als solche - er betrachtet die CF-Karte der D200 schlicht als externes Disk Drive (o.ä.), solange eine neue, unformatierte Karte eingelegt ist. Sobald man die Karte aber auf der D200 formatiert, werden gewisse Files auf die Karte geschrieben, die für das Erkennen der Kamera verwendet werden. Wenn ich eine solche Karte (mit oder ohne Bilder) in einen externen SD-Kartenleser schiebe (oder die Karte in der D200 formatiert ist und die Kamera über USB angeschlossen wird), zeigt mir Aperture das Icon einer D200 ...
„Es gibt keine dummen Fragen, nur schlechte Handbücher und schlechte Software ...“
0
DonQ
DonQ30.01.0820:39
hab die d70s seit ewigkeiten, im menue usb mass storage und sie wird in iphoto erkannt, ohne probleme.

hab auch den ordner in der nikon auf standard nikon d70s gelassen.

wie sonorman sagte ptp geht gleich gar nichts

sry.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Sjaak
Sjaak30.01.0820:49
Die grüne kontrol Lampe geht sofort uas es steht im Nikon Display PC aber bei Digitale Bilder sagt er keine Geräte gefunden?
0
DonQ
DonQ30.01.0820:52
was steht im nikon menue bei usb ?

ist das kabel in ordnung ?

ist die karte in ordnung, eventuell andere nehmen(karte, usb kabel), neuformatieren(cf karte) oder auch mal die nikon zurücksetzen, ist ein eigener menue punkt in der nikon
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Stefan S.
Stefan S.30.01.0821:29
D70 und iMac G5 geht bei mir prima...
0
Sjaak
Sjaak30.01.0822:57
Habe verschiedene USB KABEL ausprobiert beim iXus 75 Klappt alles 1a?
0
MoreliaV
MoreliaV01.02.0809:32
Sjaak
wennbeiiXusallesklapptheisstdasdochdasbeiderNikonwasnicht stimmt.DawürdeichmaldieKamerazurücksetzen.GehtsieaneinemanderenComputer
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
sonorman
sonorman01.02.0809:36
MoreliaV

Ups, Leertaste kaputt?
0
MoreliaV
MoreliaV01.02.0810:05
sonorman
Einige machen keine Interpunktion, andere keine Leerschläge....

„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
sonorman
sonorman01.02.0810:11
Ah, verstehe.
0
pixler01.02.0810:51
Bei mir erkennt Digitale Bilder die D70 egal ob sie auf MassStorage oder PTP eingestellt ist.
Vielleicht ist das D70S Firmware update nicht für die D70 geeignet.....
0
Sjaak
Sjaak01.02.0811:22
Habe die Kamera letztes Jahr von meine Vater bekommen, er hat sich die D 200 gekauft und der sagte mir das er dann gleich und ein paar Sachen besser sind als bei der alte Firmware vom D70!

Bekomme auch nichts runter geladen bei Nikon da er sagt er erkennt meine Seriennummer nicht?

MoreliaV Amanderncomputergehterauchnicht :'(
0
Sjaak
Sjaak01.02.0811:35
[quote=pixler]Die aktuelle Firmware für die D70 ist:

A 2.00/B 2.00

Wie soll ich denn die Firmware auf der Kamera bekommen wenn der Mac den nicht erkennt?
0
MoreliaV
MoreliaV01.02.0811:40
Sjaak
welche Firmwareversion hat denn Deine Kamera ? Wird die Speicherkarte alleine in einem Lesegerät erkannt ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Sjaak
Sjaak01.02.0811:55
MoreliaV
Sjaak
welche Firmwareversion hat denn Deine Kamera ? Wird die Speicherkarte alleine in einem Lesegerät erkannt ?


Habe meine Kamera zuhause muss mahl schauen wegen der Firmwareversion, habe 2 Karten einmal 512 MB und einmal 2 GB Ultra die werden vom Kartenlesegerät 1a erkannt so ziehe ich ja zur zeit die Bilder auf mein Laptop und stationärer Rechner!
0
pixler01.02.0812:19
Wenn Du sie auch an anderen Mac's nicht zum laufen bekommst....entweder ist da wirklich mit der Firmware was falsch oder der USB Anschluss an der Kamera ist hinüber. Das wäre dann ein Fall für den Nikon Service.
0
Sjaak
Sjaak01.02.0814:23
pixler
Wenn Du sie auch an anderen Mac&x27;s nicht zum laufen bekommst....entweder ist da wirklich mit der Firmware was falsch oder der USB Anschluss an der Kamera ist hinüber. Das wäre dann ein Fall für den Nikon Service.

Er zeigt aber im Diplay von der Nikon PC an und die grüne Lampe geht ganz kurz an?
0
MoreliaV
MoreliaV01.02.0814:33
Das heisst nur, dass die Kamera den Modus oder die Funktion erkannt hat, aber deshalb kann der Bus gleichwohl hin sein........
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
sonorman
sonorman01.02.0814:33
pixler

Sorry, ich habe Deinen Kommentar mit dem langen Link mal gelöscht, damit das horizontal-scrollen mal ein Ende hat.
0
Sjaak
Sjaak01.02.0814:41
MoreliaV
Das heisst nur, dass die Kamera den Modus oder die Funktion erkannt hat, aber deshalb kann der Bus gleichwohl hin sein........

Muss denn die grüne Lampe dauerhaft Brennen?
0
smokeonit
smokeonit01.02.0815:33
mal die karte in der nikon neu formatieren???



0
Sjaak
Sjaak01.02.0819:37
smokeonit
mal die karte in der nikon neu formatieren???



Habe ich auch schon gemacht


Firmware versio A2.00 und B2.00
0
Offshore
Offshore01.02.0820:42
Also:

- USB ist auf Mass Storage eingestellt
- USB-Kabel steckt direkt am Rechner und nicht irgendwelchen Hubs, Platten etc.
- Kamera ist eingeschaltet
- es sind Bilder auf der Karte, die nicht 'gelockt' sind
- (eigentlich muss es gehen, aber:) die CF-Karte ist nicht größer als 8 GB
- Du hast OS X 10.4 oder 10.5

und trotzdem wird die Kamera weder im Finder noch in iPhoto angezeigt?

0
Stefan S.
Stefan S.01.02.0821:05
Schon auf irgendeinem anderen Rechner probiert?
0
Sjaak
Sjaak01.02.0822:58
Offshore
Also:

- USB ist auf Mass Storage eingestellt
- USB-Kabel steckt direkt am Rechner und nicht irgendwelchen Hubs, Platten etc.
- Kamera ist eingeschaltet
- es sind Bilder auf der Karte, die nicht &x27;gelockt&x27; sind
- (eigentlich muss es gehen, aber:) die CF-Karte ist nicht größer als 8 GB
- Du hast OS X 10.4 oder 10.5

und trotzdem wird die Kamera weder im Finder noch in iPhoto angezeigt?
Offshore
Also:

- USB ist auf Mass Storage eingestellt
- USB-Kabel steckt direkt am Rechner und nicht irgendwelchen Hubs, Platten etc.
- Kamera ist eingeschaltet
- es sind Bilder auf der Karte, die nicht &x27;gelockt&x27; sind
- (eigentlich muss es gehen, aber:) die CF-Karte ist nicht größer als 8 GB
- Du hast OS X 10.4 oder 10.5

und trotzdem wird die Kamera weder im Finder noch in iPhoto angezeigt?

Genau so, hatte ja geschrieben 512 und 2 GB!

Stefan S.

ja auf mein MacBook Pro und auf einen G5, leider nichts :'(
0
Offshore
Offshore01.02.0823:17
Dann ist was mit der Kamera im Argen...
0
Sjaak
Sjaak02.02.0816:17
Offshore
Dann ist was mit der Kamera im Argen...
Habe Nikon in Düsseldorf schon angemailt ob ich die Kamera Persönlich vorbei bringen kann!

Sind aber erst am Dienstag wieder wegen Rosenmontag, Arbeite auch in Düsseldorf muss aber Montag Arbeiten
0
Offshore
Offshore02.02.0818:53
Sjaak
Wir Hamburger haben da nicht wirklich viel Mitleid - die wenigsten Feiertage im ganzen Land. Von sowas wie Rosenmontag können wir hier nur träumen. Auf der anderen Seite ist der gemeine Hanseat dann auch wieder ganz froh, dass keiner mit Trärä und Tschingdarassassa um die Alster zieht

Wie alt ist die D70? Wenn's eine ohne s ist, dann wahrscheinlich so 3 Jahre, also Garantie abgelaufen, oder? Ich denke auch, dass es am besten ist, da mal persönlich hinzugehen - kulanzmäßig hat man dabei bestimmt bessere Karten. Viel Glück!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.