Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Beim MacPro 2.66 spinnt die Menuleiste

Beim MacPro 2.66 spinnt die Menuleiste

X-Bub11.10.0612:08
Moin,
habe einen riesen Ärger mit der Menuleiste. Der Pro kann sich einfach nicht merken wie ich sie eingestellt habe.
Mal fehlt Bluetooth, mal der Ton, mal das Netzwerk.
Der Ton nervt besonders es ist mir teilweise nicht möglichden Ton über Line Out zu Steuern. Immer geht nur der interne.
Habe mittlerweile das System mehrmals neu aufgesetzt, es ist der fehler Teilweise schon auf dem nacktem System ( 10.4.7 und 10.4.8 ) nach einem Neustart zu bemerken.
Den Hardware Test hab ich auch schon ohne Erfolg durchlaufen lassen.
Bin am verzweifen.
Gruß der X-Bub


0

Kommentare

X-Bub11.10.0612:23
X-Bub
Moin,
habe einen riesen Ärger mit der Menuleiste. Der Pro kann sich einfach nicht merken wie ich sie eingestellt habe.
Mal fehlt Bluetooth, mal der Ton, mal das Netzwerk.
Der Ton nervt besonders, es ist mir teilweise nicht möglichden Ton über Line Out zu steuern. Immer geht nur der interne.
Habe mittlerweile das System mehrmals neu aufgesetzt, der Fehler ist teilweise schon auf dem nacktem System ( 10.4.7 und 10.4.8 ) nach einem Neustart zu bemerken.
Den Hardware Test hab ich auch schon ohne Erfolg durchlaufen lassen.
Bin am verzweifen.
Gruß der X-Bub


0
Scheune
Scheune11.10.0612:28
Hmmm, zu dem Problem kann ich nix sagen.
Nur wenn du öfter mal zwischen den Tonausgängen umschalten möchtest, würde ich dir Sound Source empfehlen.


Aber wenn du das Problem mit einem neu installierten System (kein Update oder archivieren und installieren oder sowas) hast, kann man davon ausgehen, dass dir keine zusätzlich installierte Software Ärger macht.
Das wäre sehr seltsam.
0
Jaguar1
Jaguar111.10.0612:33
Wie ist es unter einem neuen Benutzer?

Rechte schon repariert?

Arbeitest du als Admin?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen11.10.0613:21

Mal fehlt Bluetooth, mal der Ton, mal das Netzwerk.

Fehlen oder nicht sichtbar wegen Programm Menuleiste welche 'breit' ist?


0
_mäuschen
_mäuschen11.10.0613:21

Versteckt hinter Vorschau
0
Scheune
Scheune11.10.0614:18
Was ist denn "NoMenuBar"? Hast du so nen Hack installiert, um die Menüleiste auszublenden um mehr Platz aufm Desktop zu haben?
0
Scheune
Scheune11.10.0614:19
Das hier installiert?

0
Scheune
Scheune11.10.0614:21
zu x-bub: vielleicht sind die Preferences schreibgeschützt, welche die gemachten Einstellungen speichern. Diese Prefs sollte man mal suchen und aus dem Ordner ziehen (deaktivieren). Ich weiss aber nicht genau, wie die Preferneces heissen, vielleicht kann hier jemand weiterhelfen.
0
Scheune
Scheune11.10.0614:25
So ähnlich wie "com.apple.MenuNAME.plist". Du musst sie ja nicht gleich löschen, nur z.B. auf den Schreibtisch legen. Und neu starten/anmelden. Evtl hilft das.
0
_mäuschen
_mäuschen11.10.0614:27

Festplatte auch schon mal überprüft?

Mit der Installations CD/DVD das FestplattenDienstprogram starten und reparieren.

Oder im Single User Mode fsck -fy laufen lassen.


Eventuell Nicht-Apple RAM Bausteine entfernen und das Verhalten der Menu items nachkontrollieren.


0
_mäuschen
_mäuschen11.10.0614:29

Oder lösche
 com.apple.systemuiserver.<xxx>.plist
 in ~/Library/Preferences/ByHost


NB <xxx> ist eine gerätespezifische Zahl
0
_mäuschen
_mäuschen11.10.0614:31

hach, ein riesiger ß Beitrag(devil)
0
X-Bub11.10.0613:27
Die Rechte habe ich repariert, ja ich bin Admin.


Zu Mäuschen: fehlen, ich muß sie in den Systemeinstellungen neu aktivieren
0
Eszett
Eszett11.10.0613:34
Ich riese. Du riest. Er/sie/es riesen. Wir riestern?
0
X-Bub12.10.0601:52
Seit 12 h läuft er ohne Probleme. Ich habe 10.4.7 drauf und nur meinen Netmonitor (einzige Freeware) in der Menuleiste hinterlegt. Der Rest ist Orginal. Danke mal für euere Mühe :-X:-X:-D

Momentan ändere ich mal nix. Solange er noch läuft

Danke !!!!!!!!!!!!!
0
X-Bub12.10.0601:58
x-bub<br>
Seit 12 h läuft er ohne Probleme. Ich habe 10.4.7 drauf und nur meinen Netmonitor (einzige Freeware) in der Menuleiste hinterlegt. Der Rest ist Orginal. Danke mal für euere Mühe :-X:-X:-D

Momentan ändere ich mal nix. Solange er noch läuft

Danke !!!!!!!!!!!!!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.