Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Bei wem funktioniert MobileMe schon reibungslos?

Bei wem funktioniert MobileMe schon reibungslos?

cab12.07.0818:05
So langsam treibt es einen doch in den Wahnsinn, angekündigt waren 2h und dann sollte alles laufen, nun sind mehr als 2 Tage draus geworden und es klappt noch immer nicht so richtig, an vielen Ecken und Enden ist immer noch nix zu machen. Beispiel iWeb: Ständiger Uploadfehler. Einträge schaffen es, aber z.B. Kommentare sind nicht möglich wegen dem Fehler. Beispiel Mail: Irgendwie kommt nicht alles durch bei mir, manche Mail lässt sich nicht blicken. Das Webinterface ist träge und hat noch einige Darstellungsfehler...

Ist das nur bei mir so? Läuft es schon bei wem so richtig?

Und wie kann man eigentlich festlegen, ob und welche Web Adresse oder Mail Adresse genutzt werden soll?
0
Umfrage

MobileMe...

  • läuft ohne Probleme
    23,1 %
  • läuft mit Problemen
    36,5 %
  • nervt
    40,4 %

Kommentare

chill
chill12.07.0818:17
na mensch cab, jatzt hast du es auch mal geschafft die seitenleiste zu überlesen



„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Finariel
Finariel12.07.0820:42
Absolut nervig.

Der Sync zwischen meinem Air und meinem iMac läuft gut,
Zugriffe auf meine iDisk dauern ewig

Die Mailadresse kann ich nirgends einrichten, werden auf den MACs,
noch auf meinem iPhone, somit geht der Sync bzw. Pushdienst auf meinem iPhone 3G auch garnicht

Bin gespannt wann das wird, ist ja eine Frechheit momentan
0
m@cintosh
m@cintosh12.07.0821:08
Hallo!

Bin bis jetzt auch nur genervt! Erstmal das gestrige Softwareupdate 2.0 auf dem iPhone! Nach drei Stunden war erst eine Aktivierung möglich!

Naja, es funktioniert zwar irgendwie alles, aber ausgesprochen langsam und mit mehrstündiger Zeitverschiebung (Bei Testterminen die ich zum Ausprobieren gemacht habe!) manchmal!

Dann wollte ich grad einen neuen Blogeintrag auf meiner Homepage hochladen. Sper Fehlermeldung: Fehler beim Veröffentlichen!
Bin schon froh, das ich meine Webgalerien heute Vormittag endlich wieder erreichen konnte!

Vor 10 Minuten kam dann die Softwareaktualisierung mit "MobileMe"! Ich dachte mir das vielleicht danach es wieder funktionieren würde! Aber: Fehlanzeige!

Bin auch sehr gespannt was da noch kommt!
„"Endlich hab ich was erfunden, was funktioniert!" (Dr. Emmett Brown in "Zurück in die Zukunft")“
0
janknet12.07.0821:13
also Push geht auf dem Iphone hab mir vorhin vom Macbook aus eine mail an meine me Adresse geschickt! ein paar sekunden später wars am Macbook empfangen und nochmal 1-2 sekunden später auch am Iphone angekommen!
Hab das Mobile Me Update noch nicht installiert - da von der Softwareaktualisierung noch nicht angeboten!
0
DWeiers12.07.0822:51
Das eMail pushen geht bei mir auch reibungslos:
eMail an mich selber gesendet, iPod in die Hand genommen um mal die Zeit zu messen, und als ich auf Display schaue, war die mail schon da

Was irgendwie garnicht klappt, ist das pushen von kontakten und vor allem Kalendern.
Zumindest was die Verbindung MM zu Mac angeht.
Wenn ich einen Termin in iCal eintrage, dann geht da garnichts los, und das trotz richtiger Einstellung in den Systemeinstellungen
Mache ich einen sync von Hand, dann stehts sofort auch in MM, aber Push auf den iPod? Fehlanzeige.
Zur Zeit kann ich mich mit meinem Mac garnicht bei MM anmelden. (Also über die Sys-Einstellungen, die Web-Oberfläche geht), ich bekomme immer: "Kennung oder Passwort ist falsch", was aber nicht der Fall ist.

Also im Momment liegt da noch so einiges im Argen. Ich hoffe, das bessert sich bald.
„Ich hasse es, wenn einer mitten im Satz“
0
CooperCologne12.07.0823:48
Ich hab mal alle Wege ausprobiert!

1. Änderungen auf dem iPhone kommen kurze Zeit später auf dem Mac und in MobileMe an!
2. Änderungen in MobileMe ebenfalls!
3. Änderungen in Adressbuch, iCal oder Links in Safari auf dem Mac dauern ewig... aus irgend einem Grund wird trotz Einstellung "automatisch" das ganze nicht sofort getriggert, sprich der Sync angestoßen!

Kann das so jemand bestätigen...?
0
Res
Res13.07.0813:06
bei mir genau gleich
1. und 2. innerhalb 10 - 20 sec.
3 dauert ca. 5 min
0
CooperCologne13.07.0813:11
dafür funktionieren die Webapps (Kalender und Mail) seit Stunden nicht mehr... beim Laden kommt nur der kleine "Ventilator", weiter gehts nicht... hat noch jemand das Problem, wundert mich irgendwie, da ich auf den Rest, sprich Adressen, iDisk, Album zugreifen kann :'(
0
pcbastler13.07.0813:40
Ans Adressbuch komme ich über das Webinterface gar nicht dran, im Webinterface eingetragene Termine kommen nicht auf den Macs an (evtl. liegt das ja dadran, dass das Update für die Macs hier nicht ankommt)...
0
Garp200013.07.0813:42
Res Nix 5 min. Wobei auch 5 min. lächerlich ist. Es dauert unter Leopard 15 min. unter Tiger 60 min.
„Star of CCTV“
0
cab13.07.0815:37
Kann inzwischen jemand über Tiger syncen? Das war schon seit Tagen nicht mehr möglich, alle meine Termine die ich am Tiger eingebe kommen nicht mehr an?
0
fmxxl13.07.0819:32
Also ich glaube das es noch ein paar Tage dauern wird, bis mobileme vernünftig läuft. Die Umstellung war wohl doch aufwendiger, als sich Apple das gedacht hatte und der offensichtliche Testansturm auf die mobileme tut da wohl sein übriges...

der Frank
0
rennfahrer234
rennfahrer23413.07.0821:27
Meine iWeb-Einträge werden nicht hochgeladen und die Einträge, auch ältere werden im Blog nicht angezeigt. Wollte dann noch bei MM meine Rechnungsdaten fürs Account ändern; auch ohne Erfolg. Ich sage mir nur: GEDULD!!!
0
DWeiers14.07.0803:55
Schaut mal hier!

und hier

(gefunden bei MacRumors).

Das komische sync-Verhalten scheint also gewollt zu sein. Zumindest ist es wohl kein Bug; Bleibt zu hoffen, das da auf Seiten von OS noch ein wenig nacharbeitet.
Naja vielleicht kommt ja demnächst auch mal ein "MobileMe update 1.2" oder sowas raus.
rennfahrer234
Meine iWeb-Einträge werden nicht hochgeladen und die Einträge, auch ältere werden im Blog nicht angezeigt. Wollte dann noch bei MM meine Rechnungsdaten fürs Account ändern; auch ohne Erfolg. Ich sage mir nur: GEDULD!!!
Bei mir funzt es z.Z. Problemlos mit iWeb und auch iPhoto (Webgalerie). Steht allerdings noch überall ".mac" und nicht "MobileMe" drin, geht aber trotzdem (MM Update 1.1 ist installiert).
Ansonsten kann ich mich Deiner Meinung nur anschließen: Nur Geduld, wird schon.

„Ich hasse es, wenn einer mitten im Satz“
0
CooperCologne15.07.0814:45
Gibt es eigentlich hier noch jemanden, der im Web-Interface immer noch das Problem hat, dass er sich zwar anmelden kann, Webmail aber nicht angezeigt wird (andere Sachen laufen) ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.