Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Bei Synchronisation funktioniert das Backup nicht?

Bei Synchronisation funktioniert das Backup nicht?

Frizzante28.11.1010:29
Hallo!

Wenn ich mein iPhone 3GS an das MacBookPro anstecke, dann versucht iTunes zu synchronisieren, synchronisiert dann auch, aber bei der Datensicherung hört's dann auf: 'iTunes konnte keine Datensicherung des iPhones durchführen, da keine Sitzung mit dem iPhone gestartet wurde'. Somit kann auch z.. kein iOS4.2. installiert werden.

Wenn ich in iTunes auf Wiederherstellen klicke und in späterer Folge auf "Wiederherstellen und aktualisieren", dann wird iOS 4.2. zwar extrahiert, aber ich bekomme wieder die Fehlermeldung, dass keine Sitzung mit dem iPhone gestartet wurde.

Kann mir bitte jemand eine Tipp geben, was ich machen kann, damit das wieder funktioniert?
0

Kommentare

xeli13.12.1016:49
Fehlermeldung
>> "iTunes konnte keine Datensicherung des iPhones "iPhone" durchführen, da keine Sitzung mit dem iPhone gestartet werden konnte."
>> "itunes could not backup the iphone because a session could not be started"

Lösung
Bei mir (OS X 10.6.5, iTunes 10, iPhone 3GS OS 4.0.1) hat folgende Lösung funktioniert:

1. in iTunes, Einstellungen, Geräte: die iPhone Backups löschen
2. im Finder mit "Gehe zum Ordner ..." /var/db/lockdown/ öffnen und die enthaltenen Dateien löschen

dann hat das Synchronisieren, der Backup des iPhone und das Updaten dessen Software wieder funktioniert

Unter
s.a. http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2512157&start=15&tstart=0
wird beschrieben, dass auch die Dateien unter ~/Library/Lockdown/ gelöscht werden sollen. Dieser Ordner war bei mir nicht vorhanden und die Problembehebung hat mit den zwei oben beschriebenen Schritten funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.