Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Befehl #31# verschwindet

Befehl #31# verschwindet

the-r
the-r03.11.1613:56
Hi Leute,
ich muss immer wieder Anrufe machen und vorab die Nummer unterdrücken. Ich habe einfach immer #31# vor die Nummer gesetzt. Seit iOS 10 wird mir die #31# im Wählvorgang nicht mehr angezeigt, genauso wie im Bereich der Anrufliste danach fehlt die #31# vor der Nummer. Es wird zwar die Nummer unterdrückt, jedoch fehlt die optische Bestätigung. Kann ich die #31# sichtbar machen?

Grüße und Danke
Roman
0

Kommentare

Legoman
Legoman03.11.1616:23
*meepmeepmeep Stalker Alarm meepmeepmeep*

Möglicherweise kannst du die entsprechende Nummer im jeweiligen Kontakt eintragen und mit einem bestimmten Label hinterlegen.
0
KaePie03.11.1618:14
Legoman
*meepmeepmeep Stalker Alarm meepmeepmeep*

Möglicherweise kannst du die entsprechende Nummer im jeweiligen Kontakt eintragen und mit einem bestimmten Label hinterlegen.

Ein Workaround basteln?!

WTF

Es gab mal Zeiten, da konnte man Apple Geräte einfach so nutzen ohne Probleme.
0
coffee
coffee03.11.1618:49
KaePie
Es gab mal Zeiten, da konnte man Apple Geräte einfach so nutzen ohne Probleme.
Es gab mal Zeiten, da konnte man Telefon Geräte einfach so nutzen ohne Apple.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
MacLisa03.11.1620:29
Ich glaube ich verstehe Deine Herausforderung nicht.
Es geht bei mir. Doch wenn die Nr im Adressbuch steht wird bei der WW die Nr aus dem Adressbuch ohne # geholt. Ansonsten ist die mit # markiert. Du musst dann die Nr mit # auswählen und es geht.

Hilft Dir das weiter? Wahlwiederholung geht nicht. Du willst das visuelle Feedback. Habe nie darauf geachtet. Habe es immer über das Telefonbuch gemacht. War auch nicht so häufig.
0
the-r
the-r07.11.1617:59
Legoman: hehehe... nein, kein Stalker-Alarm. Ich will nur nicht, dass Patienten meine Privatnummer sehen, wenn ich sie außerhalb meiner Sprechstunde anrufe. Daher muss ich meine Nummer auf anonym setzen können.
Somit habe ich die Nummern auch nicht in meinen Kontakten drin.

MacLisa: Wie gesagt sind die Nummer nicht in meinen Kontakten. Ich will a) das visuelle Feedback und b) dass es bei der Wahlwiederholung auch drin ist, denn da fliegt die #31# raus und ich muss alles wieder händisch tippen und das nervt.
0
eyespy3907.11.1618:17
Dein Problem ist nachvollziehbar, allerdings der Grund dafür formal logisch auch. Der GSM-Code (#31#) ist kein Teil der Telefonnummer. Der Netzanbieter hat ihn dafür vorgesehen, ihn bei jedem entsprechenden Anruf einzugeben. Der nächste Anruf (egal wohin) wird wieder mit der Grundeinstellung ausgeführt. (Wenn die Übermittlung der Anruferkennung generell ausgeschaltet wäre, würde für jeden einzelnen Anruf der Code *31# die Übermittlung im Einzelfall aktivieren.)
Das bisherige Verhalten wäre also formal falsch gewesen, wenn auch für Dich praktisch. Ein praktikabler Workaround - insbesondere für Wahlwiederholung - fällt mir auch nicht ein. Vielleicht in den Telefoneinstellungen die Übermittlung generell ausschalten? Und dann bei den Anrufen, bei Denen Du einen Rückruf wünschen würdest, dann eben *31# vorwählen? An Apple schreiben?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.