Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bedingungen beim 14-Tägigen-Rückgaberecht?

Bedingungen beim 14-Tägigen-Rückgaberecht?

khani
khani26.02.0822:21
Hallo
ich hab mal ne Frage wie das mit der Rückgabe bei Apple abläuft?

laut BGB hab ich ein 14tägiges widerrufsrecht da es ein fernabsatzgeschäft ist.

wenn ich also ein macbook kaufe und es ne woche mal getestet habe kann ich das ohne weiteres zurückgeben?
oder gibts da iwelche einschränkungen?

wie läuft das ganze dann ab, hat jmd erfahrung damit gemacht und kann mir davon erzählen, oder war bis jetzt jeder so zufrieden mit seinen mac dass er gar nicht an rückgabe gedacht hat^^

ich weiß halt nicht ob ich das macbook holen soll oder doch das pro...
und an sich denk ich das macbook tuts auch, aber das werd ich erst richtig beurteilen können wenn ichs mal "erlebt" hab

danke für eure antworten
0

Kommentare

Mr.Jay26.02.0822:23
Anrufen, und zurück schicken. Nur weil Apple ein US Unternehmen ist, heisst es nicht dass, in DE für die nicht das BGB gilt
0
khani
khani26.02.0822:42
ja das ist mir klar, ich hatte eher daran gedacht dass durch die nutzung eine OS Lizenz "angebrochen" wurde sowas in der art...

kann es sein dass neuerdings die Apple Remote nicht mehr dabei ist?
Unter technischen Details steht sie noch drin aber wenn man bestellt muss man sie extra anwählen -___-
dann gehn von den 45€ preisnachlass 20€ für die remote drauf, also effektiv 25€ billiger geworden^^
0
dom_beta26.02.0822:52


BWL-Student?
„...“
0
Mr.Jay26.02.0822:58
dom_beta

BWL-Schüler
0
HR27.02.0800:39
Über den Preis brauchen wir nicht diskutieren, Apple denkt immer noch der Doller kostest noch 1,32€, steht aber heute schon bei 1,50€.
Damit müsste ein Gerät in der USA für $1999 (ist ohne MwSt) in Deutschland ca. 1586€ (mit MwSt) kosten, wird aber für 1799€ verkauft, dafür hat man aber auch ein Jahr Garantie.

Jetzt zu der Frage mit dem Ausprobieren.
Du sprichst den Widerruf an. Es ist nicht richtig, dass du nach BGB nur 14tägiges Widerrufsrecht hast.
Normalerweise kann du, wenn du nicht darauf hingewiesen wurdest, immer Widerrufen.
Apple schränkt den Widerruf aber auf 14 Tage ein (siehe mal §7 in den AGBs)
Wenn du die Widerrufsbelehrung aber erst nach Vertragsschluss in Textform erhältst, dann beträgt die Zeit ein Monat.

Unabhängig davon hast du aber nicht das Recht, das Gerät beliebig zu testen. Es muss schon in einem vernünftigen Zustand zurück gegeben werden.
Du hast die Möglichkeit das Gerät so zu testen, wie du das auch in einem Geschäft machen würdest.

Ich habe übrigens ein MacBook Pro auch schon nach über einem Monat ohne Probleme umgetauscht bekommen. Ich bin einfach mit dem Display nicht klargekommen. Bisher habe ich nie mit dem Apple Support Probleme gehabt.
0
khani
khani27.02.0801:08
okay danke das wollte ich wissen.
und wenn man gar nit draufhingewiesen wird dann hat man ja sogar nen halbes jahr widerrufsrecht


naja wenn man mit AOC kauft ist der Preisvorteil mit MwSt bei ca 100€ beim macbook, jetzt den versand nicht mitberechnet, also kommt man im grunde aufs gleich hinaus.
man spart richtig wenn man zufällig dort ist und eins kauft und es ohne zoll nach deutschland bringt ^^
aber das risiko mit der us-tasta ist mir zu hoch, da man nicht argumentieren man hatte es schon vor dem us-trip.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.