Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Bedienungsprobleme ohne Jailbreak

Bedienungsprobleme ohne Jailbreak

Matthy25.12.1214:25
Hallo Leute.

Ich habe seit einigen Tagen ein iphone 4S mit IOS 6.0.1. Da es für mich kein Jailbreak gibt, habe ich mir gedacht es einmal ohne zu versuchen.

Neben vielen anderen Dingen stören mich jetzt folgende Probleme besonders. Ich hoffe es hat jemand Abhilfe:

1.) Da ich in meiner Wohnung so gut wie keinen 3G-Empfang habe (gerade so viel, daß er drauf bleibt und zerhackte Anrufe zulässt), schalte ich 3G immer aus. Beim Jailbreak habe ich das mit einem Wisch über die Statusleiste erledigt. Jetzt muß ich über Einstellungen Allgemein Mobiles Netz 3G aktivieren gehen. Das ist sehr mühsam.

2.) Hin und wieder gibt es einen Anruf, eine Kalenderinfo, usw. in Abwesenheit. Leider konnte ich keine Einstellungsmöglichkeit finden, die mich darauf hinweist. Bei SMS gibt es versteckt diesen Punkt. Wie macht ihr das?

3.) Kann man irgendwo einstellen, daß man sieht, ob es irgend etwas in der Mitteilungszentrale gibt?

4.) Gibt es eine Möglichkeit am Display erkennen zu können, daß das Handy auf Lautlos steht?

Wäre über jeden Tipp dankbar. Aktuell bin ich sehr unglücklich mit dem Handling des iPhones.

LG,

Matthy
0

Kommentare

Zauberlehrling25.12.1214:33
zu 1
damit mußt Du leben. Läßt sich ohne jailbreak nicht umgehen.

zu 2
das läßt sich unter Einstellungen > Mitteilungen einstellen.

zu 3
nein. was in der Zentrale angezeigt wird stellt man auch unter Mitteilungen ein.

zu 4
nein
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.12.1214:54
Zumindest über Anrufe wirst du, wie der Zauberlehrling sagt, informiert. Lautlos siehst du nur am Schieberegler, aber nicht am Display. Bzw. dort wird es nur kurz während des Umschaltens eingeblendet.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Matthy25.12.1219:20
Bei mir bleibt das Display schwarz. Wie kann man das einstellen, daß man das immer sieht. Macht ja keinen Sinn, jedes mal das Handy checken zu müssen, wenn man mal am WC war oder wie macht ihr das?

Ich kann echt nicht glauben, daß es Apple nach weiteren 4 Jahren nicht geschafft hat solche 0/8/15 Funktionen einzubauen. Das ist wirklich ärgerlich...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.