Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Becker iPod Remote-Kit oder Line-in im Auto?

Becker iPod Remote-Kit oder Line-in im Auto?

JayShock02.01.0622:25
Hallo zusammen!

Nachdem ich im PodTunes Forum nach einem halben Tag noch keine Antwort bekommen habe und hier auch deutlich mehr Leute aktiv zu sein scheinen, stelle ich die Frage jetzt nochmal hier. Ich hoffe ihr verzeit mir das.

Ich habe mir ein Becker Mexico Pro 7937 zugelegt, jetzt geht es noch darum, den iPod möglichst elegant im Auto zu benutzen.

Die meisten Integrationslösungen für den iPod gefallen mir nicht, da sie meist keinen Zugriff auf die Bibliothek sondern nur auf Playlists zulassen.
Bei der Becker-Lösung soll das ja scheinbar anders sein. Da ich momentan jedoch keine Möglichkeit habe, die hier bei einem Händler auszuprobieren, frage ich nun nach euren Erfahrungen.

Wichtig wäre der Zugriff auf die Bibliothek, also z.B. MusikrichtugenInterpretAlbumTitel. Lässt sich das mit der Lösung bewerkstelligen? Da die Infos auf der Becker Homepage recht rar sind, habe ich nur in einer Pressemeldung gelesen, dass man die Musik nach Richtung, Interpres oder eben Playlists aussuchen kann. Dies ist aber nicht ganz eindeutig.

Was mich auch etwas stört, dass der iPod automatisch geladen wird. Meist werde ich ihn eher für recht kurze Strecken anstecken, da soll er nicht unbedingt geladen werden, wenn man das häufiger am Tag macht, geht das schon auf die Haltbarkeit...
Lässt sich das irgendwie umgehen (z.B. nicht alle Kabel anstecken)?

Falls die Lösung nicht so ideal sein sollte, werde ich den iPod einfach über einen Line-In anschließen, dann habe ich auf jeden Fall die original iPod Bedienung.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen!
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle02.01.0622:44
Hallo Jayshock

Das wird Dir jetzt zwar recht wenig helfen, aber bei mir läuft es so:
steinaltes Becker Navi, dort den iPod in den Line-In.
Ich fahre einen Golf IV, der hat unter dem Navi einen Leerschacht. Dort lege ich ganz unprofessionell den iPod rein.
Selbstverständlich keine weitere Steuerung über das Navi, nur über den iPod selbst. Keine Aufladung des Akkus, da nur Line-Kabel zum Becker.
Ich bin zufrieden mit dieser "Notlösung".

Andere Frage: kann das 7937 nicht direkt CompactFlash über einen integrierten Slot einlesen?
Mir würde das reichen. 2- oder 4 GB Compact Flash würde den Wechsler im Kofferraum arbeitslos machen!

Volle Zustimmung übrigens zur sehr dürftigen Becker-Homepage! Kaum sinnvolle Informationen!

Grüße von mir
0
alfrank02.01.0622:46
Das häufige, kurze Laden macht dem Lithium Ionen Akku nichts aus ! Er sollte bloß alle paar Wochen / Monate kalibriert werden. Also von ganz voll erst ganz entladen und wieder ganz voll geladen werden.
0
JayShock02.01.0623:00
Oxxle
Das wäre dann auch meine Zweitlösung. Denn darüber lässt sich der iPod dann wirklich gut steuern. Und ich kenne das auch bisher, denn da ist der iPod sogar über ne Adapterkassette an ein sicherlich 10-15 Jahre altes Blaupunktradio angeschlossen, aber dass hat jetzt endgültig den Geist aufgegeben. Und über die Qualität schweige ich mich jetzt mal aus.

Nein, das 7939 hat keinen Kartenslot, das haben glaube ich nur die Navi-Teile. Aber der iPod solls schon auch sein. Aber der Adapter eben nur, wenn ich auch Zugriff auf die volle Bibliothek incl der gewohnten Navi-Funktionen habe.

Die Beckerhomepage ist echt die Katastrophe, keine Infos, und auf die Existenz des iPod-Interfaces kann man auch nur aus den Produktbeschreibungen vom Radio kommen, dieses Produkt wird sonst gar nicht auf der HP aufgeführt.

alfrank
Bedingt durch meinen Job hab ich inzwischen ein sehr gutes Wissen über Akkus aller Art und es ist eben doch nicht ganz korrekt, dass das dem Akku nicht schadet. Er ist dagegen deutlich Resistenter als z.B. Ni-Cd oder Ni-MH-Akkus, da er keinerlei Memory-Effekt besitzt, aber es beeinträchtigt die Langzeithaltbarkeit der Akkus durchaus, da sie nur eine begrenzte Anzahl an Ladezyklen besitzen, bevor sie rapide abbauen.
Und die Ladefunktion könnte von mir aus dauerhaft deaktiviert sein, ich fahre wohl kaum 15h am Stück.
0
Cerny Andreas
Cerny Andreas02.01.0623:51
Ich habe das bei meinem Becker über das Line In Kabel von Conrad für ca. 8.- € gelöst. Wenn Du den iPod in Griffnähe montieren kannst ist das eine sehr gute und auch günstige Lösung. Alles was ich biser an Adaptern gesehen habe reagiert sehr träge und das Problem mit dem laden wollte ich auch nicht haben. Somit 9.- € und super zufrieden.
0
Alieninnovations
Alieninnovations03.01.0608:07
Schau doch mal bei ein Auto Forum vorbei.

Da wirst du bestimmt 100% mehr Info bekommen als bei PodTunes oder hier.
Also da wurde ich bestens geholfen.
0
JayShock03.01.0613:21
Danke nochmal für eure Antworten. Ich hab die Frage auf MacTechNews gestellt, weil dies ein gutbesuchtes Forum ist, was ich sehr schätze. Irgendwie habe ich keine Lust und Zeit erst stundenlang nach einem guten Autoforum zu fahnden, wo ich meine Frage stellen kann.

Vielleicht gibt es ja hier doch jemand, der mir noch seine Erfahrungen mit dem Becker iPod Interface schildern kann. Denn das wäre mir besonders wichtig, die anderen Möglichkeiten sind mir soweit bekannt. Ich hab meine Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass irgendwo in den Tiefen von diesem Forum ein User mit genau diesem Interface rumschwirrt:-D
0
Alieninnovations
Alieninnovations03.01.0613:56

Wenn ich ehrlich bin verstehe ich nicht was du willst?
Der Becker Mexico Pro sollte doch schon ein iPod Anbindung haben.
Also anschließen und über die Head Unit Steuerung hast du zugriff auf Tracks und Playlists.

Du hast doch schon denn Radio oder?
Jayshock<br>
Ich habe mir ein Becker Mexico Pro 7937 zugelegt

Steht da nix in der Beschreibung??


0
Alieninnovations
Alieninnovations03.01.0614:05
alfrank<br>
Das häufige, kurze Laden macht dem Lithium Ionen Akku nichts aus ! Er sollte bloß alle paar Wochen / Monate kalibriert werden. Also von ganz voll erst ganz entladen und wieder ganz voll geladen werden.

Dacht ich mir auch des wegen ist es ja auch ein Lithium Ionen.

0
JayShock03.01.0614:14
Alieninnovations<br>
Wenn ich ehrlich bin verstehe ich nicht was du willst?
Der Becker Mexico Pro sollte doch schon ein iPod Anbindung haben.
Also anschließen und über die Head Unit Steuerung hast du zugriff auf Tracks und Playlists.

Das Mexico Pro ist nur für die iPod Anbindung vorbereitet. Wenn ich sie mir zulegen will, ist das nochmal ein 100er mehr. Und da will ich eben wissen, ob das Geld gut angelegt oder eher in den Sand gesetzt (wie es z.B. bei der Blaupunkt Lösung der Fall zu sein scheint) ist.
Das Radio ist bestellt und unterwegs, aber die beste Anleitung hilft auch nix, wenn Sachen beworben werden, die so aber gar nicht, oder zumindest meist nicht funktioneren (siehe immernoch Blaupunkt). Deswegen war ich auf Erfahrungen von Usern hier gespannt.

Und mit dem Akku kann man sich drüber streiten, ähnlich auch wie bei WLAN- und Handystrahlen, da gibt es die verschiedensten Expertenmeinungen. Aber die Diskussion wollte ich eigentlich nicht anstoßen, dass soll jeder für sich entscheiden:-|
0
Alieninnovations
Alieninnovations03.01.0614:19
Also so viel ich weiss kannst du uber denn Becker Mexico Pro auch Playlisten steuern so wie beim IceLink.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.