Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Bearbeitete pdfs in iBooks - Fehlanzeige

Bearbeitete pdfs in iBooks - Fehlanzeige

womapauda07.09.1021:32
Hallo!

Habe ein pdf mit der neuesten Version von Vorschau bearbeitet (Text eingefügt, Zeilen farblich hervorgehoben, etc). Nun über die iTunes Mediathek auf das iPhone gesynct - das pdf wird UNverändert angezeigt. Alles Bearbeitungen sind weg!!! Was tun?!

Habe das pdf dann per email geschickt - geht auch nicht!
Datenaustausch per dropbox - Fehlanzeige!

Weiß jemand was?!

Danke für jeden Tipp!

Wolfram
0

Kommentare

Indy2000x
Indy2000x07.09.1023:14
Bin da nicht ganz firm drin, aber schon mal versucht ob das ganze mit Quickoffice oder Documents to Go funktioniert ? Ansonsten würd ich darauf tippen dass das iPhone das evtl. gar nicht kann !?!?! Wie schaut es denn aus wenn Du es mit Adobe am Rechner öffnest ?
0
derBrodi08.09.1000:11
Habe es hinbekommen indem ich über das Druckmenü daraus eine neue pdf-Datei erzeugt habe.
Diese hat mein iPhone dann auch mit allen gemachten Markierungen angezeigt.

Also quasi in Vorschau nicht nur Speichern sondern über druckeneine neue pdf erstellen.
0
womapauda08.09.1008:23
@derBrodi!


Super, das hat funktioniert! Da hat sich die Arbeit doch gelohnt.....

Vielen Dank für den Tipp!!!!


0
lijunfan08.09.1009:00
Hallo,

bei der Bearbeitung des PDFs in Vorschau werden PDF-Kommentare hinzugefügt. Diese sind zwar Bestandteil der PDF-Spezifikationen, werden aber nicht von allen Viewern unterstützt. Um diese Kommentare in iBooks zu sehen, müssen sie ins PDF "eingebrannt" werden. Dadurch werden sie zu normalen Seitenbestandteilen. Das Einbrennen kann mit Hilfe von Acrobat-Professional geschehen. In Acrobat 9 im Menü erweitertPreflightPDF-KorrekturenKommentare und Formulare reduzieren. Klick auf "Prüfen und Korrigieren". Speichern unter. Fertig.

Viele Grüße
Jürgen Venne
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.