Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Beamer Epson EH-TW3200 und APPLE TV 3 Generation

Beamer Epson EH-TW3200 und APPLE TV 3 Generation

michel43
michel4303.06.1319:35
Hallo zusammen,
brauche mal Eure Hilfe! ich habe mir o.g. Beamer und das Apple TV gekauft, dass ATV verbinde ich mit dem Beamer über HDMI. Funktioniert auch super, nur habe ich eines nicht bedacht, ich habe keinen Ton wie kann ich den jetzt den Ton vom ATV abgreifen? über den Optischen Ausgang?

Ist das, dass richtige Kabel:

Danke im voraus für Eure Mühe.
Gruß Michel
0

Kommentare

breaker
breaker03.06.1319:47
Wo willst denn den Ton hinhaben? An einen AV-Receiver?

Ja, das geht über ein optisches Kabel. Aber schau mal lieber bei Amazon oder so, da gibt es diese weitaus günstiger.
0
baschdie03.06.1319:53
Die frage ist wo soll das Kabel auf der anderen Seite angeschlossen werden ? Am ATV ist ein gewöhnlicher S/PDIF Anschluss. Kabel mit S/PDIF Anschluss gibts z. B. hier
0
lexu7603.06.1320:11
Du musst vom Apple Tv auf den Receiver Input und vom Receiver Output auf den Beamer
0
michel43
michel4304.06.1306:47
Danke für Eure Kommentare! stimmt habe ich vergessen zu erwähnen wo ich mit dem Stecker hin will. Das andere ende vom Stecker wollte ich mit der 3,5 klinke koppeln und dann in meine JBL Box stecken!?
0
Bobbes
Bobbes04.06.1307:02
Ist das eine Box mit integriertem Verstärker (Aktiv)? Wenn ja, dann brauchst Du allerdings noch einen Konverter, der das optische Signal in ein Analoges wandelt. Ist die Box nur passiv (ohne Verstärker), brauchst Du auch noch einen Verstärker...und da würde ich dann einen nehmen, der direkt einen SPDIF (optischen) Anschluß hat.
0
michel43
michel4304.06.1309:16
Ja die Box hat einen Verstärker! Du meinst sowas hier oder:

Ist das eine Box mit integriertem Verstärker (Aktiv)? Wenn ja, dann brauchst Du allerdings noch einen Konverter, der das optische Signal in ein Analoges wandelt. Ist die Box nur passiv (ohne Verstärker), brauchst Du auch noch einen Verstärker...und da würde ich dann einen nehmen, der direkt einen SPDIF (optischen) Anschluß hat.
[/quote]
0
Bobbes
Bobbes04.06.1309:43
Nein....das ist nur ein Switch und kein Konverter. Das optische Signal des AppleTV muß in ein Analoges Signal für den Verstärker in der Box umgewandelt werden. Ich benutze diesen hier Den kann ich empfehlen...läuft bei mir seit Jahren einwandfrei
Da gehst Du auf der einen Seite mit dem Optischen Kabel (z.B. das, was Du im Apple Store gefunden hast) rein, und auf der anderen Seite mit einem Kabel "Chinch auf 3,5mm Klinke" (wenn das der Anschluß an Deine Box ist) raus. Normal bin ich immer für hochwertige Kabel...aber wenn Du die nicht ständig umsteckst und die Installation so bleibt, tut es auch ein günstigeres optisches Kabel wie dieses hier Und beim Analogen Kabel Chinch auf Klinke geht es auch günstig
0
michel43
michel4304.06.1315:17
Alle klar jetzt habe ich verstanden vielen dank!
Bobbes
Nein....das ist nur ein Switch und kein Konverter. Das optische Signal des AppleTV muß in ein Analoges Signal für den Verstärker in der Box umgewandelt werden. Ich benutze diesen hier Den kann ich empfehlen...läuft bei mir seit Jahren einwandfrei
Da gehst Du auf der einen Seite mit dem Optischen Kabel (z.B. das, was Du im Apple Store gefunden hast) rein, und auf der anderen Seite mit einem Kabel "Chinch auf 3,5mm Klinke" (wenn das der Anschluß an Deine Box ist) raus. Normal bin ich immer für hochwertige Kabel...aber wenn Du die nicht ständig umsteckst und die Installation so bleibt, tut es auch ein günstigeres optisches Kabel wie dieses hier Und beim Analogen Kabel Chinch auf Klinke geht es auch günstig
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.