Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bauanleitung für alten G3 iMac 333

Bauanleitung für alten G3 iMac 333

aikonch08.01.0720:22
Die Anleitung für die neueren iMacs hatte ich hier schon gepostet bekommen, finde jedoch leider auch diesen Link nicht mehr.....:-((
Nun bin ich auf der Suche nach der Anleitung zum alten 333er, der ist dank Lüfter und viel Blech doch scheinbar einiges komplexer....;(
0

Kommentare

chill
chill08.01.0720:41
ne bauanleitung ?? willst zu conrad und dir dann aus einzelkomponenten einen imac zusammendengeln ?

(ok, ich hab mir damals für 15 mark auch einen vc 20 komplett als bausatz gekauft und zusammengelötet)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
apfelschorle08.01.0720:44
Was willst du denn genau umbauen bzw. reparieren?
„Unbekannt verzogen“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler08.01.0720:46
schau ma hier nach
0
aikonch08.01.0720:49
Danke habe es dann noch rausgefunden...

Andreas Drechsler, das hatte ich gesucht nur für ein älteres Modell....;)

Jetzt versuche ich ab CD zu booten und Panther zu installieren, doch C drücken beim Einschalten geht hier nicht, bootet immer OS9?!?
0
apfelschorle08.01.0720:50
Die 333er werden aber völlig anders auseinandergenommen...
Worum geht es denn? Festplatten oder Speicheraufrüstung? Videoboard?
„Unbekannt verzogen“
0
aikonch08.01.0720:53
apfelschorle, ging ansich beides Problemlos, nur hatte ich keine solchen "komischen" Rams und dann habe ich die HD auch gleich bei der 6GB gelassen und wollte einfach so mal Panther testweise installieren mit 192MB Ram und sehen wie das so läuft zum surfen....
0
apfelschorle08.01.0720:56
Das geht gut, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Firmware update gemacht?

kein Update iMac tot

...oder große Schwierigkeiten
„Unbekannt verzogen“
0
aikonch08.01.0720:58
Wenn ich wüsste wie ich unter OS9 nachschauen kann welche Firmware das drauf ist, dann noch wüsste welche aktuell ist und wie ich diese aufspiele wäre das alles ganz praktisch....
0
apfelschorle08.01.0721:09
Steht im irgendwo im System Profiler, kann nicht mehr nachsehen hier läuft kein OS 9 mehr. Kann nur unter OS 9 installiert werden.

Das sollte es sein:



Das ist eine gute Anlaufstelle für Basteleien an alten Macs:
„Unbekannt verzogen“
0
aikonch08.01.0721:38
Danke werde mich da mal einlesen....;)
0
Ren Dhark
Ren Dhark09.01.0700:08
Firmware laden - aufspielen und Anweisung folgen. Der Mac weiß selbst ob er es braucht oder nicht.
0
heldino09.01.0700:15
aikonch: der ist dank Lüfter....
der iMac 333MHz hat nie und nimmer einen Lüfter!
0
apfelschorle09.01.0701:08
JKNK hat recht.
„Unbekannt verzogen“
0
JKNK09.01.0700:38
Doch hat er!!!! Erst ab den 350er wurde der Lüfter rausgebaut (oder vielleicht auch erst etwas später??!!) habe auch noch ein 233 der hat auch noch ein Lüfter und der ist echt laut!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.