Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Battery Health bei MacBook Pro??

Battery Health bei MacBook Pro??

hitzestau
hitzestau17.09.1811:27
Bei einem MacBook Pro 15 Zoll / 2018 stelle ich nach 5 Ladezyklen des Akkus schon einen Verlust von 3-4 % bei der Battery Health fest. Der Akku selbst ist Baujahr 25. Juni 2018.

Ist das normal oder was schlagt Ihr vor?



ioreg -w0 -l | grep Capacity

"Capacity" = 4032
"MaxCapacity" = 7062
"CurrentCapacity" = 5647
"LegacyBatteryInfo" = {"Amperage"=18446744073709550817,"Flags"=4,"Capacity"=7062," Current"=5647,"Voltage"=12188,"Cycle Count"=5}
"DesignCapacity" = 7336
-1

Kommentare

Phil Philipp
Phil Philipp17.09.1813:15
Die 3-4% halte ich für einen tolerablen Messfehler.
Ignorieren und in ein paar Monaten nochmals nachsehen.
+3
Toolbox17.09.1813:40
Ich habe bei meinem Macbook je nach Temperatur (Umgebung bzw Gerät) unterschiedliche Ergebnisse mit der Zeit. Schwankungen waren bis 5% vorhanden. Ich würde mir noch keine Sorgen machen. Die Vorschläge seitens Apple zur Akkupflege sollte man allerdings befolgen.
„Alles geht, nur Schnecken kriechen …“
+1
Deichkind17.09.1814:10
Batterie-Health meint wohl den Quotienten MaxCapacity/DesignCapacity.
Wo lag denn MaxCapacity nach dem ersten Aufladen? Wenn man diesen Wert nicht kennt, weiß man nicht, um wieviele Prozent MaxCapacity seit der Inbetriebnahme gefallen ist. Eventuell lag der Wert nämlich von vorne herein um 4 % unter dem Wert DesignCapacity. Es kommt auch vor, dass er anfangs über der DesignCapacity liegt. DesignCapacity ist kein individueller Wert eines Exemplars, sondern ein Richtwert des Typs.
+1
demanufatured
demanufatured17.09.1814:22
2-3 % Verlust nach kurzer Zeit sind relativ normal, auch am Anfang. Volle 100% behält man so gut wie nie.
Danach sollte die Prozentzahl aber längere Zeit konstant bleiben, häufiger wechselt es zwischen zwei Prozentzahlen hin und her. (96% > 98% > 96% etc.)
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.