Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Batterietausch MacBook Pro Mid 2009

Batterietausch MacBook Pro Mid 2009

beachtimer10.11.1511:56
Hallo Formmitglieder,

musste mir heute vom Apple Care Support sagen lassen müssen, dass mein geliebtes MB Pro zum Vintage gehört und kein Akkutausch seitens Apple direkt mehr angeboten wird.

1. macht es wirklich keinen Sinn zu Apple direkte zu fahren?
2. habt ihr Erfahrungen mit selber gekauften Akkus über irgendwelche Buchten oder Händler?
3. habt ihr Erfahrungen mit Dienstleistern wie Gravis ob die noch einen Akkutausch durchführen und original Bauteile verwenden?

Will mein MB nicht kampflos aufgeben

Vielen Dank
0

Kommentare

David_B
David_B10.11.1513:23
Auch bei Gravis kann es gut oder schlecht laufen. Generell wissen die, was sie anstellen.

Du kannst das auch selbst machen, das geht ziemlich einfach:

Falls es ein 15 Zoll Gerät ist:
https://www.ifixit.com/Guide/MacBook+Pro+15-Inch+Unibody+2.53+GHz+Mid+2009+Battery+Replacement/1513


Die haben auch Anleitungen für ein 13 Zoll Modell.

Akkus verkaufen die auch - Originalware.
0
john
john10.11.1513:55
Generell wissen die, was sie anstellen.
noch gar nicht so lange her:
http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Kippelndes-Trackpad-im-MacBook-Pro-322879.html

Akkus verkaufen die auch - Originalware.
original was? original ifixit?
ifixit store
Hinweis: Es handelt sich um eine Aftermarket Austauschbatterie, nicht um ein Apple OEM Part.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
David_B
David_B10.11.1514:53
john
noch gar nicht so lange her:
http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Kippelndes-Trackpad-im-MacBook-Pro-322879.html
Auch bei Gravis kann es gut oder schlecht laufen. Da darfst du mich ruhig vollständig zitieren.

Akkus verkaufen die auch - Originalware.
original was? original ifixit?
ifixit store
Hinweis: Es handelt sich um eine Aftermarket Austauschbatterie, nicht um ein Apple OEM Part.

Da habe ich für den Artikel nicht genau geschaut. Könnte daran liegen, dass das Modell zu alt ist. Bei anderen Modellen gibt es Originalakkus von Apple. Zum Beispiel hier: https://www.ifixit.com/MacBook-Parts/MacBook-Pro-13-Inch-Unibody-Battery/IF163-019
0
Boss
Boss11.11.1509:59
Da Apple nur bis fünf Jahre Ersatzteile vertreibt, muss man schauen ob der Akku vom 2012 passt, den muss es ja noch geben. Info ifixit.com
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad11.11.1510:29
Ein guter AASP/APR kann solche Vintage-Probleme lösen (ARS schicken den Kunden weg), entweder wie von Boss angedeutet über eine Einzelbestellung eines noch verfügbaren passenden Teils einer noch unterstützten Serie, oder über Drittanbieter-Teile, bei den Batterien gibt es da zum Glück einigermaßen seriöse Hersteller.
0
IceHouse
IceHouse11.11.1515:44
Ich habe vor nicht ganz 3 Wochen einer Bekannten den Akku vom Mid 2010 in ihr Mid 2009 eingebaut - exakt selbes Bauteil. Umbauzeit ~15 Min.
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0
john
john12.11.1500:08
IceHouse
Ich habe vor nicht ganz 3 Wochen einer Bekannten den Akku vom Mid 2010 in ihr Mid 2009 eingebaut - exakt selbes Bauteil. Umbauzeit ~15 Min.

ergänzend, nur falls jemand danach fragt, weil es ihm evtl wichtig ist:
das ist natürlich ebenfalls kein original apple bauteil.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Roger_D12.11.1508:02
Hallo beachtimer, Hallo Gemeinde,

ich habe in genau dieses Notebook vor genau einem Monat einen FLOUREON-Akku (bestellt über Amazon ) eingebaut. Das Teil kam mit einer rudimentären Anleitung und Werkzeug zum Einbau. Der ist ruckzuck selbst erledigt. Genaue Videoanleitungen sind zahlreiche bei YouTube zu finden. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Teil.

Der alte Akku hat nicht mehr lange gehalten und ist bei ca. 20% schlagartig in die Knie gegangen. Außerdem konnte man das Trackpad auf der linken Seite nur noch mit brachialer Gewalt "klicken". Wie sich beim Ausbau des Original-Akkus dann herausstellte, war dieser an der Stelle die sich unter dem Trackpad befand schon soweit aufgebläht, dass er von unten gegen dieses gedrückt hat. Da war's höchste Zeit für den Tausch.

Grüßle

Roger
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.