Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Batterienproblem...

Batterienproblem...

nb
nb03.12.0423:11
Manchmal hat mein Akku (Powerbook G4 867 Mhz, Nov. 2002) mal 20%, dann stürzt der Stand auf 0% runter. Bisweilen läuft es besser, trotzdem bester Pflege ist mein Akku irgendwie unberechenbar geworden.

Muss ich mir einen neuen kaufen?

Analyse mit XBattery
0

Kommentare

bestbernie03.12.0423:26
Hi
wenn ich es recht entziffern kann steht unter Capacity 1447 , ein neuer Akku hat ungefähr 4400,d.h. der akku hat wohl nur noch 1/3 der urspünglichen Leistung.
Gruß
Bernd
0
camaso
camaso03.12.0423:50
Ich lese 3.447, das ist noch ok. Du kriegst ja auch 3h raus. Dass ein Akku bei 20% auf 0 runter geht, kenne ich allerdings zur Genüge. Bei mir lag es daran, dass ich SlimBatteryMonitor installiert hatte und die OSX-eigene Anzeige deaktiviert. Kaum hatte ich das geändert, war wieder alles ok. Mit dem neuen SlimBatteryMonitor geht's jetzt auch.

Gruss
camaso
0
nb
nb04.12.0400:51
Fei.
0
nb
nb04.12.0400:51
Fei2.
0
nb
nb04.12.0414:24
camaso.

Den SlimBatteryMomitor habe ich nicht, trotzdem geht der immer von 20% auf 0% runter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.