Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Batterielaufzeit: HD vs. Superdrive

Batterielaufzeit: HD vs. Superdrive

blackPod
blackPod22.08.0701:26
Guten Abend/Nacht

ich fahre morgen nach Italien in den Urlaub und möchte während der Fahrt auf meinem MBP 2.2GHZ eine oder mehrere DVD's ansehen.
Hab ich eine länge Akkulaufzeit, wenn ich die DVD auf die HD kopiere und von dort ansehe oder wenn ich sie direkt von der DVD abspielen lasse oder ist das egal??

Vereinfacht also: Was benötigt mehr Strom, die HD oder der/die/das(?) Superdrive (natürlicht beides mit Film ansehen) ?
„ Wer im Glashaus sitzt sollte sich nur im Dunkeln umziehen “
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar122.08.0701:45
Wurst! Ein das hält ja maximal eh nur max. 3 Stunden. Egal was du machst.

Das Drive... Vorher nach einer Möglichkeit, das Ding im Auto zu laden, wäre wohl besser gewesen (kann man hier über die Forumssuche finden).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
blackPod
blackPod22.08.0701:49
Jaguar 1

Forumssuche wurde benutzt, aber auf die frage was mehr Strom benötigt!
Dein Suchvorschlag mit Autoladegerät fällt weg, da es morgen früh losgeht.
„ Wer im Glashaus sitzt sollte sich nur im Dunkeln umziehen “
0
Moe99999
Moe9999922.08.0701:51
besser ist es wohl den film von der hd zu gucken.. glaube ich
„42“
0
joker0421
joker042122.08.0701:54
Ich denke auch das es weniger Strom von der HDD benötigt, da das ständige rotieren der DVD doch etwas Stromaufwendiger sein dürfte.
0
Jaguar1
Jaguar122.08.0701:58
Was ist denn "Das Drive..."? An was hab ich da denn gedacht!?

Schon klar @@ blackPod...

moe & joker
ja, das wird schon so sein. Aber für mehr als einen kompletten Film reicht eine Akkuladung, egal wie, nie.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
joker0421
joker042122.08.0702:03
Selbst wenn es nur für einen Film reicht, alleine das Gerödel der DVD würde mich dermassen nerven, dass ich den Film lieber rippen würde. Ausserdem kann man die DVD dann zu Hause lassen, und spart sich somit einiges an Ballast.
0
Jaguar1
Jaguar122.08.0702:05
Stimmt, so 'ne DVD geht schon ordentlich auf die Stoßdämpfer
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
blackPod
blackPod22.08.0702:06
Jaguar 1

In etwas mehr als 2 Wochen werde ich bescheid geben für wie viele Film/e eine Akkuladung reicht!:-D
„ Wer im Glashaus sitzt sollte sich nur im Dunkeln umziehen “
0
blackPod
blackPod22.08.0702:06
Verdammt dachte die wäre schon voll.
„ Wer im Glashaus sitzt sollte sich nur im Dunkeln umziehen “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.