Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Batterie in neuem Powerbook lädt nicht

Batterie in neuem Powerbook lädt nicht

tricromat
tricromat14.11.0512:58
Hallo Forum
Hab gerade das neue Powerbook 15" ausgepackt. Es Ist schon das 2. das 1. mußte ich wegen eines Displayfehlers zurückschicken.
Jetzt muß ich zu meinem Entsetzten feststellen das zwar das Display funktioniert aber die Batterie komplett leer ist und auch nicht lädt.
Ich hab schon eine PRAM reset gemacht.
Bitte, Bitte ich brauch einen Tip wie ich das Ding zum laufen bringe.:-((:-((:-((

Ich will es nicht nochmal zurückschicken.

Thanx
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen14.11.0513:03
Sind da nicht Kunststoffstreifen zu entfernen ?
Akku raus und checken.
0
tricromat
tricromat14.11.0513:08
leider nein
er zeigt mir ja im Systemprofiler die Batterie an:
Ladezustand 0
Batterie lädt nein

0
Le Petit Filou
Le Petit Filou14.11.0513:15
willkommen im club. bei meinem tibook wars damals nummer3 die lief und heut noch läuft...
TAUSCHEN so lang es geht, bloß kein Service.

Oh Mann, daß gibt mir Kraft für mein BTO-Quad. erst 2 1/2 Monate warten und dann vielleicht......
0
tricromat
tricromat14.11.0513:19
Le Petit Filou
willkommen im club. bei meinem tibook wars damals nummer3 die lief und heut noch läuft...
TAUSCHEN so lang es geht, bloß kein Service.

Oh Mann, daß gibt mir Kraft für mein BTO-Quad. erst 2 1/2 Monate warten und dann vielleicht......

Batterie oder komplettes Book tauschen???

wieso gibt es eigentlich keine Hardwaretest cd mehr oder versteckt sich das auf der Install DVD?
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou14.11.0513:21
Haaaaalt warte,

hab grad mit einem kollegen gesprochen, der hatte das selbe problem.

“it seems that PB have issues with the charger system
there's a way to reset it“

such mal in der knowledge base den file, dort wurde meinem kollegen auch geholfen...
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou14.11.0513:22
and here we go


0
tricromat
tricromat14.11.0513:23
ja das sind die Aussagen die ich jetzt brauche
Ich werde berichten
0
tricromat
tricromat14.11.0513:44
So den Knopf unter der Tastatur an meinem Titanium kannte ich.
Wenn ich das richtig verstanden habe muß ich bei diesem Model: shift,alt,apfel,ein/aus gleichzeitig drücken.
Hat die Lüfter voll aufgedreht gepiept neugestartet und es lädt immer noch nicht.
0
tricromat
tricromat14.11.0513:46
Mann ich hab was anderes zu tun als mich ständig mit nagelneuen Appleprodukten die nicht funktionieren rummzuschlagen.
Von mir aus sollen die Powerbooks wieder 2500,- € kosten und dafür funktionieren.
Das regt mich auf !!!!!!!!!

Noch jemand gute Tips bevor ich hier komplett ausraste?
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou14.11.0513:56

PowerBook G4 (15-inch 1.67/1.5GHz), PowerBook G4 (17-inch 1.67GHz)

If the computer is on, turn it off.

- Ausschalten -
Disconnect the AC Adapter and remove the computer's battery.

- Akku & Netzteil !!!!! entfernen -
Press and hold down the power button for 5 seconds and then release the button.

- 5 sec den An/Aus-Schalter gedrückt lassen -

Reconnect the battery and AC Adapter.

- Akku einesetzen & Netzteil anschliessen -

Press the Power button to restart the computer.

- Anschalten -
0
tricromat
tricromat14.11.0514:19
Le Petit Filou
PowerBook G4 (15-inch 1.67/1.5GHz), PowerBook G4 (17-inch 1.67GHz)

If the computer is on, turn it off.

- Ausschalten -
Disconnect the AC Adapter and remove the computer's battery.

- Akku & Netzteil !!!!! entfernen -
Press and hold down the power button for 5 seconds and then release the button.

- 5 sec den An/Aus-Schalter gedrückt lassen -

Reconnect the battery and AC Adapter.

- Akku einesetzen & Netzteil anschliessen -

Press the Power button to restart the computer.

- Anschalten -


Danke hab ich mitlerweile auch gefunden und gemacht.

Hab gerade mal mit Apple telefoniert.
Noch diverse Resets in der open firmware gemacht, hilft alles nichts Batterie scheint kaputt zu sein.
Apple bietet mir jetzt an eine neue zu schicken.
Ich werde jetzt mal alles andere an diesem rechener checken.

Ich weiß jetzt nicht genau was ich machen soll.

wenn ich mir die Batterie von Apple schicken lasse hab ich mein 14-tägiges Rückgaberecht beim Musicstore verwirkt und Apple darf weiter versuchen das problem in den Griff zu bekommen.
Auf der anderen Seite hab ich auch keine Lust das Ding wieder einzuschicken und wieder auf ein neues zu warten das dann vielleicht wieder eine andere macke hat.

Was würdet ihr tun?
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou14.11.0515:03
Tauschen komplett.
0
tricromat
tricromat14.11.0515:28
ach mann ich will das nicht schon wieder einschicken:-&

Hab gerade mal cinebench laufen lassen um die Lüfter mal zu hören.
bei den kamerafahrten am beginn des tests kommt manchmal ein Pfeifendes geräusch aus der linken Seite des books.
Kann mal jemand mit einem neuen powerbook cinbench laufen lassen und schreiben ob er das auch hat, bitte
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou14.11.0515:31
Tausch es!!!!111!!!!!1 solange es geht.
Der Reparaturservice ist noch unerfreulicher & bei deinem glück hast du spaäter noch das zweifelhafte vergnügen.(devil)
0
tricromat
tricromat14.11.0515:33
Na leider geht das ja endlos ich will endlich losarbeiten:-((
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou14.11.0515:36
tipp. ist bei dir ein (physischer) Apple-Händler in der Nähe? Dann schnapp dir dein PB & teste dort mal mit einem funktionierenden Akku ob es _wirklich nur der Akku_ ist. Vielleicht ist er ja nett und tauscht sofort. ;it deutschen Händlern hab ich nicht viel Erfahrung, aber in Belgien/ frankreich wurde sowas immer kulant gehandhabt...
0
tricromat
tricromat14.11.0517:48
ist tatsächlich der Akku habs beim Applehändler um die Ecke getestet.
Ansonsten hab ich alles getestet bis auf firewire 800 dafür hab ich keine hardware.
Werde mir jetzt doch einfach einen neuen Akku schicken lassen da Musicstore im Moment auch keine powerbooks auf Lager hat und ich keine 2 Wochen warten möchte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.