Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Batterie Update für MB und MBP!

Batterie Update für MB und MBP!

MilesDavis29
MilesDavis2928.04.0700:39
Erhältlich über das Softwareupdate, oder hier .

Hier noch etwas ausführlicher !

Ich hoffe jetzt gehören die Probleme mit den Akkus endlich mal der Vergangenheit an, mein gerade erst ausgetauschter Akku hat nach 15 Ladezyklen schon wieder über 200 mAh an Kapazität verloren. amp; (Trotz kalibrieren)
0

Kommentare

MilesDavis29
MilesDavis2928.04.0700:42
Hier der zweite Link auch noch mal auf Deutsch:
0
nelly28.04.0700:43
WOW!
0
Jaguar1
Jaguar128.04.0700:45
Krass =-O
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Fenvarien
Fenvarien28.04.0700:45
danke für den Hinweis, News ist on!
„Ey up me duck!“
0
MilesDavis29
MilesDavis2928.04.0700:46
Bitte, immer gerne...
0
derSuperuser28.04.0701:06
Aus einer Leistung von 5082 vor dem Update wurden 5081 danach.
*freu*
0
derSuperuser28.04.0701:08
.
0
alfrank28.04.0701:09
So, mal wieder auf Akku laufen lassen...
0
alfrank28.04.0701:10
0
chill
chill28.04.0701:23
vielleicht hört jetzt ja das phänomen auf das sich mein macbook immer schon bei 13% akkukapazität in den ruhezustand verabschiedet. ich hab zwar nicht zu meckern mit ca 3,5-4 stunden laufzeit incl laufendem wlan, aber mehr ist ja immer gut

jaja, kalibriert etc hab ich immer regelmäßig
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
mutabor28.04.0709:37
Ist schon ganz schön wenig, oder?
0
MetallSnake
MetallSnake28.04.0709:47
Also bei mir schwankt die Anzeige auch öfters mal, hatte auch schon bei "Current Battery Capacity" 50% stehen, und jetzt sind es wieder 94%
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
alfrank28.04.0712:01
Ich bin gerade am Kalibrieren...
- Update installiert, neu gestartet
- über Nacht leerlaufen lassen
- ging brav in den Safe Sleep
- kurz nach 9 Uhr das Netzteil wieder dran
- aufgewacht aus Safe Sleep
...lädt...
0
SimonH
SimonH28.04.0712:08
Die Kapazität meines Akkus ist inzwischen höher als beim Kauf des MacBbooks ...
0
alfrank28.04.0712:19
Die Ladekurve ist interessant:
- die ersten 35 Minuten: 1% Aufladung pro Minute
- seitdem: ca. 0.6% pro Minute
...
0
Bleistift28.04.0712:38
0
Bleistift28.04.0712:44
Wobei ich sicher bin, dass ich das Teil schon häufiger als -1 mal entladen habe
0
alfrank28.04.0712:50
So, noch ein Knick nach unten in der Ladekurve bei 68%...
0
alfrank28.04.0713:54
Geschätzter Zeitpunkt des Ladeendes ist jetzt seit dem letzten Knick in der Kurve stabil !
Das ist definitiv neu und besser !
0
alfrank28.04.0715:07
Nach 3:40 h sind zwar 100% Ladung und die zuletzt geschätzte Endzeit erreicht, aber der Akku meines MBP lädt immer noch...
...jetzt schon seit 20 Minuten.
0
alfrank28.04.0715:14
So, jetzt nach 4:05 Stunden ist der Akku tatsächlich voll...
0
Bleistift28.04.0715:20
Hab jetzt mal neu kalibriert... Die Leistung hat ziemlich abgenommen
0
deepblue
deepblue28.04.0715:21
Wie bekommt man dieses Fenster (CoConutBattery 2.5.1 angezeigt?

Ist das ein zustätzlichen Programm oder ein Widget?
0
julesdiangelo
julesdiangelo28.04.0715:29
kockle hilft doch echt

„bin paranoid, wer noch?“
0
deepblue
deepblue28.04.0715:41
@ julesdiangelo

Vielen Dank für den Link!
0
henschwa
henschwa28.04.0715:49
moinsen!

wenn ihr hier alle mal lust habt, dann tragt doch eure akku leistung mal in mein kleines hobby-forschungsprojekt ein:



ich weiss, gibts garantiert alles schon mal. aber ich probier trotzdem mal, n paar datensätze zusammen zubekommen.

würd mich freuen, wenn ihr eure werte da mal eintragt.


danke!
0
alfrank28.04.0716:02
Bleistift: Kalibrier' den Akku des MacBook Pro nochmal richtig, evtl. sogar zweimal hintereinander:

- Ruhezustand in den Systemeinstellungen unter "Energie sparen" abschalten.
- Laufen lassen, bis die Warnmeldung kommt, diese ignorieren !
- Weiter laufen lassen, bis es sich ausschaltet, bzw. in den Safe Sleep geht.
- Fünf Stunden leer stehen lassen.
- Erst dann das Netzteil anschließen.
- Komplett aufladen lassen, bis die LED grün wird (dauert ca. 4 Stunden).
- Noch zwei Stunden am Netzteil dranlassen.

Nebenher kannst Du es natürlich problemlos weiter benutzen...
0
alfrank28.04.0716:05
Anfangszustand beim Kalibrieren natürlich ein voll aufgeladener Akku...

Ganz wichtig sind die Wartezeiten zwischen Laden und Entladen !
0
Bleistift29.04.0701:58
alfrank
Welche LED meinst du?
0
alfrank29.04.0702:07
Bleistift: Die im MagSafe-Netzteil-Stecker, die während des Ladens orange ist...

Die Sleep-LED kann nur weiß leuchten...
0
Bleistift29.04.0702:36
Ok, danke... Lass ich die Maschine mal über Nacht laufen.
0
Bleistift29.04.0702:50
Ich lasse BOINC für die Wissenschaft rechnen, dann leert sich der Akku schnell
0
Sitox
Sitox29.04.0703:04
Mein Akku ist ein b]SUPER[/b]-Akku
0
Martin Springer29.04.0711:37
Sitox

Deiner explodiert bestimmt gleich
Bei mir ist es so, dass wenn ich mein Akku kalibriere, das Book auch schön in den Ruhezustand geht und dann braucht das Book krasse 10 Stunden, oder mehr, bis es ganz aus geht.

Neben bei bemerkt, wenn ich auf meinem Book rum Tippe, nach dem es in den Ruhezustand gegangen ist, weil die Kapazität angeblich zu niedrig ist, geht es aber wieder an und ich kann dann locker noch 20 Minuten damit arbeiten. Manchmal auch länger. Ist das normal? Ich meine das es dann überhaupt wieder an geht... Nur nach den 20 Minuten gehts dann ohne Warnung sofort aus!

Außerdem steht jetzt seit dem Batterieupdate im Systemprofiler " Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein" Hat das was zu sagen? Ich weis nicht was gestern noch dort stand, bevor ich den Akku leer gemacht habe, aber die Warnung kam trotzdem.
0
Bleistift29.04.0711:45
Bei mir steht auch
> Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Aber die Warnung kam trotzdem ca. bei 10%...
Hat übrigens super geklappt, bin jetzt wieder am Laden.
0
Bleistift29.04.0711:46
laden natürlich klein
0
alfrank29.04.0711:48
Martin Springer: Steht bei mir auch...
0
alfrank29.04.0711:50
Martin Springer: Steht in einem vor 8 Wochen gespeicherten Systemprofil aber genauso drin...
0
NOIdS
NOIdS29.04.0712:29
Hallo Leute,
Leider hat meinem Akku das Update scheinbar nicht so gut getan. amp;
Ich kann zwar nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, das es an dem update lag, abe rnun ist der Akku meines MacBook jedenfalls komplett tot.
Naja, morgen mal bei Apple anrufen und hoffen, das ich einen neuen bekomme.

Gruß,
NOIdS

0
Mr.Jay30.04.0700:00
War gar nicht schlecht das Update:-)
0
Martin Springer30.04.0700:18
alfrank

Ok geschlagen


alle

Mein Akku hat seit dem Update anscheinende weniger Leistung. Um die 3500mAh. Also die Anzeige des Akkus ist komplett Unzuverlässig. Ich ruf morgen auch mal Apple an. Gleich früh damit ich noch vor allen Anderen bin

Aber kann denn mal nicht einfach einmal alles in Ordnung sein? Seit gut 3 Jahren scheinen die Akkus nicht mehr robust genug zu sein. Ständig nur Umtauschprogramme. Das letzte Umtauschprogramm bezog doch auch Akkus der Powerbooks ein, ja? Ich will nen Akku wie Rantanplan in seinem G3 Book hat. 900Ladezyclen... TRAUM!
0
Bleistift30.04.0719:06
Inzwischen hat mein Akku weiter nachgelassen.
0
ricoh28.04.0700:59
200 mAh Verlust bei 15 Zyklen ist völlig normal, oder besser gesagt – recht wenig.
0
Moe99999
Moe9999928.04.0701:05
ricoh

was ?? so siehts bei mir aus......
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.