Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Bahn App und MMS

Bahn App und MMS

joboye
joboye21.01.1013:47
Hallo liebe iPhone-Gemeinde,

habe seit kurzem das Bahn-App geladen und will nun damit ein Ticket buchen. Zugangsdaten sind korrekt hinterlegt und auch das einloggen klappt, nur das mir per MMS zugeschickt "Test-Ticket" kommt auf meinem iPhone 3GS nicht an.

Ist das iPhone evt. nicht MMS-fähig oder habe ich nur eine Einstellung dafür nicht beachtet? Steh' ein wenig auf dem Schlauch ...

Danke für Eure Hilfe!
Lieben Gruß aus dem sonnig-kalten Norden
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0

Kommentare

jogoto21.01.1013:59
joboye
Ist das iPhone evt. nicht MMS-fähig ...

Welches iPhone, welches OS, welcher Provider? Schon mal MMS versendet?
0
trw
trw21.01.1014:03
Und muss man MMS nicht extra erst aktivieren (Einstellungen - Nachrichten - MMS-Messaging)?
Oder galt das nur für den Versand?
0
Fox 69
Fox 6921.01.1014:06
Einfach erstmal die MMS Funktion freischalten aufem
iPhone (wenn Tmob).
Versende einfach ein Bild an die 1717. Dauert ein paar Minuten, dann bekommst du eine MMS von Tmob, das du jetzt freigeschaltet bist.
0
Fox 69
Fox 6921.01.1014:08
Logischerweise in Einstellungen vorher MMS freischalten und dann wie beschrieben ein Bild versenden.
0
joboye
joboye21.01.1014:39
jogoto

Habe ich vergessen: iPhone 3GS, neuestes OS, Vodafone. Nein, noch nie ne MMS versendet.
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0
joboye
joboye21.01.1015:41
Habe soeben nach langem Suchen das entsprechende Info-Dokument (Nr. 126) bei Vodafone gefunden ... jetzt klappt's super.

Lieben Dank für Eure Hilfe!
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.