Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Backup vs. Display kaputt

Backup vs. Display kaputt

the-r
the-r02.10.1623:58
Hi Leute,
das Display des iPhones 5 mit iOS 8.1 (vom Schwiegervater) reagiert nach Sturz nicht mehr. Jetzt wollte ich es via iTunes sichern und auf das neue iPhone 6s übertragen. Doch das klappt nicht, da der Code eingeben werden soll. Da beißt sich wohl die Katze in den Schwanz, oder?!
Gibt's ne Möglichkeit oder muss das Display repariert werden?
0

Kommentare

u_wolf
u_wolf03.10.1600:34
Hier gleiches Problem , habe ein neues Display bestellt.
0
chill
chill03.10.1600:38
Man könnte sich ne art Schablone machen vom Tastenfeld, und die nutzen wenn ohne Umwege die Frage nach dem Code kommt. Dann den Code eingeben (Und hoffen das man die richtigen Ziffern und das Bestätigungsfeld trifft)

Das Display wird dadurch erstaunlicherweise nicht auf einmal repariert
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Matic03.10.1607:17
chill

Voll die gute Idee!
0
the-r
the-r03.10.1609:17
chill: Da hab ich mich nicht genau ausgedrückt, da ich gestern den Thread vom Handy aus gestartet habe. Man kann alles auf dem Display sehen aber das Display reagiert nicht auf die Berührung. Auf der rechten Seite sind weiße Streifen von oben nach unten, die jeweils ca. 3mm dick sind. Wenn auf die Knöpfe gedrückt wird sieht man auch die normalen Reaktionen. Nur eben reagiert das Display nicht mehr auf Berührung.
Oder habe ich dich da falsch verstanden?
0
john
john03.10.1610:20
http://www.mactechnews.de/forum/discussion/iPhone-6-Plus-ueber-PC-steuern-zugreifen-328145.html
ein paar threads unter deinem, vor 4 tagen eröffnet, quasi selbes problem.
kurzzuammenfassung: ohne (zumindest temporär) ausgetauschten bildschirm = keine chance.
Da hab ich mich nicht genau ausgedrückt
doch. eigentlich schon. ich hatte mich bei dem posting von chill auch gefragt: "häh? und wozu soll ne schablone gut sein? der bildschirm reagiert doch nicht" .. und das mit kater
Voll die gute Idee!
ja voll!
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
the-r
the-r03.10.1611:12
john: Dann danke ich Dir (mal wieder ) für die Info und den Link. Da ich nicht täglich reinschaue, ging das an mir vorbei (aber natürlich sollte ich vielleicht erstmal die Suche benutzen ).

Grüße
Roman
0
Chriz_L
Chriz_L03.10.1614:08
Wenn Touch defekt ist, kann man über den CanneraconnectionKit eine PC USB Tastatur anschließen und mit der zumindest den Code eingeben. Grade eben aus Neugier probiert und klappt auf iPad Air2 und iPhone 7 - sollte aber mit allen funktionieren solange es eine sparsame Tastatur ist damit der CCKit nicht wegen zu hohem Stromverbrauch abschaltet.
0
the-r
the-r03.10.1616:09
Chriz_L: Interessanter Tipp. Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich das CCKit kaufen soll und es mal ausprobiere oder doch lieber gleich n iPhoneDoc dran lassen soll, um das Display zu tauschen?!
0
MikeMuc03.10.1617:09
the-r
oder doch lieber gleich n iPhoneDoc dran lassen soll, um das Display zu tauschen?!
Wie du sicher weißt gibt es dort, sofern er nicht Apple zertifiziert ist, keine originalen Bauteile. Also lieber im Applestore versuchen das Kit auszuleihen oder fragen ob sie dort ein Backup machen.
0
chill
chill03.10.1617:39
john

Na ich hab eben nicht erfasst das das Display nicht schwarz ist, sondern "nur" nicht reagiert.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Chriz_L
Chriz_L03.10.1617:40
the-r

Hab bei einem 4s mal von so einem Verein das Display tauschen lassen und das war dann deutlich schlechter als das Original. Sehr kratzanfällig (schlimmer als die miesesten Schutzfolien) und Farbe war auch mit sichtbarem Gelbstich.
Denke entweder Original oder den CCKit irgendwo ausleihen versuchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.