Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Backup von iPhoto Library (bzw. Fotos bzw. Aperture) in anderen Ordner / auf eine andere Platte

Backup von iPhoto Library (bzw. Fotos bzw. Aperture) in anderen Ordner / auf eine andere Platte

tranquillity
tranquillity23.02.1619:07
Hallo, ich habe folgende Frage:

Meine iPhoto Library (und analog Aperture und Fotos) möchte ich in einem anderen Ordner sichern. Soweit so gut. Jetzt soll bei einer Änderung der Original Library, die ja letztlich nur ein Ordner ist, nur die Änderung in der Kopie umgesetzt werden, z.B. neue Datei angelegt, oder eine Datei gelöscht oder geändert werden.

Früher habe ich so etwas mit SyncMyFolders gemacht, allerdings lassen sich dort nur Ordner auswählen und eben leider keine Pakete, wie die Library-Ordner sie darstellen.

Kennt jemand ein Rezept? Einfach drüber kopieren ist bei 140 GB recht langwierig.
0

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer23.02.1620:37
Sollte zB. mit CCC und einem Zeitplan funktionieren. Synct dann sozusagen die Änderungen alle x Minuten.
Sollte aber auch Tools geben, die eine automatische Synchronisierung a la Dropbox (nur offline) bei direkter Änderung geben.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
tranquillity
tranquillity23.02.1620:56
Habe mir jetzt nach einiger Überlegung an meine alte Linux-Zeit so geholfen:
user@iMac[~/Pictures] rsync -av --delete iPhoto\ Library/ /Volumes/STICK/Fotos\ Backup/iPhoto\ Library/

Sieht so aus, als würde es genau das tun, was ich wollte
0
Turmsurfer
Turmsurfer23.02.1621:28
Elegant!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.