Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Backup oder CleanInstall nach Einbau einer SSD? Eure Meinung ist gefragt

Backup oder CleanInstall nach Einbau einer SSD? Eure Meinung ist gefragt

wodkabrause
wodkabrause30.11.1118:13
Hi Guys,

morgen kommt mein MBP zur Hirn-OP ins Krankenhaus, um seine Platte gegen eine SSD tauschen zu lassen. Soll ich anschließend ein Backup der TimeMachine zurück schreiben lassen oder lieber 'ne CleanInstall? Probs hat der Kleine keine, aber ich bin unschlüssig ...
Was meint ihr?

Danke für Eure Meinungen!

wodkabrause, die TimeMachine bevorzugend
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0

Kommentare

bjbo30.11.1118:36
Wenn alles problemlos läuft und sich deiner Meinung nach die unnötigen Altlasten in Grenzen halten, würde ich das Backup einspielen. Ich habe beim letzten Rechnerwechsel (noch gar nicht lange her) alles einmal neu gemacht, weil nach mehr als 8 Jahren dann doch mehr als genug Altlasten vom System musste, die sich über drei Macs angesammelt hatten.
0
Moss
Moss30.11.1118:50
Wenn es keine Probleme mit der Systeminstallation bestehen, einfach das Backup einspielen. Hoffentlich ist Backup vollständig.
0
Wilhelm E. Steinbrink
Wilhelm E. Steinbrink30.11.1118:51
Ist die neue SSD groß genug um das Backup aufzunehmen?
Ist dann noch genug Spielraum für weitere Daten und das System?
Wenn JA!
Dann Backup einspielen und große Datenordner (iPhoto Library,
Aperture Library usw. auf "Externe Platte" auslagern.

Gruss Willi
0
wodkabrause
wodkabrause01.12.1103:51
Euch Dreien vielen Dank für Eure Ratschläge.
Da der Kleine in kleinster Weise Probleme bereitet, werde ich ihn mit der TimeMachine füttern und gut is' ... - ihr habt mich überzeugt wieder mal den "faulen" Weg gehen zu können.

Es bedankt sich
wodkabrause
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0
etrex
etrex01.12.1105:52
Habe gestern meinen 2011er mini eine SSD spendiert und anschließend ein TM Backup eingespielt, funktioniert problemlos.
0
wodkabrause
wodkabrause01.12.1118:07
TimeMachine hat ihren Job gut gemacht, funzt alles problemlos.
Sehr beruhigend das Ganze ... *schweissvonderstirnwisch*

Abermals danke an die Ratgeber,
wodkabrause, beeindruckt von der SSD-Speed
„Am Anfang waren Himmel und Erde. Den ganzen Rest haben WIR gemacht.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.