Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Backup komplett auf neuen Rechner übertragen?

Backup komplett auf neuen Rechner übertragen?

bas108.05.2517:27
Hallo,

ich habe bislang einen MacBook Air 155" M3 im Betrieb. Backups erstelle ich mit CCC.

Nun habe ich mir einen Mac Mini (16 GByte / 512 GByte / M4) gekauft und überlege, wie ich am effektivsten das vorhandene Voll-Backup des MB auf den mini übertrage.

Was empfehlt Ihr mir?
Mit welchen Schritten sollte ich da vorgehen, um alle Programme und ihre EInstellungen zu übernehmen?

Geht dies überhaupt so?

Danke für Eure Antworten!

Peter
0

Kommentare

Marcel Bresink08.05.2517:31
Wenn das wirklich ein volles Backup ist, den Datenträger an das neue Gerät anschließen, am Ende der Erstinstallation die Funktion "Daten von einem anderen Mac übernehmen" bestätigen und die Backup-Platte als Datenquelle angeben.

Falls das neue Gerät fälschlicherweise schon eingerichtet ist, aber noch keine Benutzerdaten enthält, kann es mit "Systemeinstellungen > Allgemein > Übertragen oder Zurücksetzen > Einstellungen und Inhalte löschen" wieder in den Werkszustand versetzt werden. Danach die Ersteinrichtung nochmals vornehmen.
+11
Jannemann08.05.2519:51
Überschrift gelesen - und tschüss!
-12
ErSitztDavor08.05.2520:26
Ibwrscgift gwlwswn - abwr gallo!

#nwnwn
-8
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.05.2520:27
bas1 hat halt w und e bei "neuen" verwechselt Ich habe die Überschrift korrigiert.
+11
bas110.05.2507:44
@marcel Bresink
Vielen Dank, das war sehr hilfreich!

Peter
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.