Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Backup-Tool für FTP -> lokal gesucht

Backup-Tool für FTP -> lokal gesucht

marcus
marcus24.08.0400:06
Durch einen dummen Fehler habe ich heute einen Teil meiner Internet-Präsenz gelöscht. 5 Tage Programmierarbeit (PHP) sind verloren Schuld bin ich selbst, denn ich habe die bequeme BBEdit-Funktion genutzt, die Daten direkt auf dem Server zu speichern, ohne sie lokal auf der Platte zu haben.
<br>
<br>Damit sich dies nicht wiederholt, suche ich nun ein kleines Tool, dass sich automatisch auf dem FTP-Server einloggt und geänderte Dateien auf dem lokalen Rechner ablegt.
<br>
<br>Habt Ihr einen Tipp?
<br>
<br>
<br>Es dankt,
<br>Marcus
0

Kommentare

Christian Fries28.08.0423:48
Ich finde rsync ganz gut. Das ist einglich ein Programm für die Shell, welches Du als cron-job laufen lassen kannst. Es gibt für OS X ein GUI Front End namens RsyncX.
<br>
<br>Christian
<br>
<br>Die besten Bücher finden: http://www.amascore.de
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.