Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Backup-Akku bei PPC 9600

Backup-Akku bei PPC 9600

WAVEJOJO07.11.0622:50
Hallo,
habe einen treuen Mac PPC 9600, bei dem die Backup-Batterie/Akku oder so alle ist. Jedesmal, wenn ich den Strom aus- und wieder anschalte, fragt er mich nach der genauen Uhrzeit und dem Datum.
Weiß jemand, was ich da austauschen muß und wo ich es herkriege?
0

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh13.11.0614:17
Genau diese Batterie musst du austauschen. Da ich nie einen PowerMac 9600 hatte, kann ich dir leider nicht sagen, wo diese auf dem Board sitzt, aber da sollte dir der Mac-Händler deines Vertrauens weiterhelfen können...
0
RustyCH
RustyCH13.11.0615:16
Das ist eine 3.6V Lithiumbatterie, ca D15 x 25 mm, ist einfach auf dem Motherboard zu sehen, wenn du den Deckel wegnimmst.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Magic D
Magic D13.11.0615:54
Die Batterie gibts im Elektronik-Fachhandel, oder sogar in den Fotoabteilungen vieler Warenhäuser...und tauschen ist nicht schwer...:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.