Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Back-to-school-Aktion, reicht Kopie der Etiketten?

Back-to-school-Aktion, reicht Kopie der Etiketten?

flashback
flashback26.11.0818:30
hey leute,

apple möchte ja die Etiketten von den gekauften Geräten und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Reichen Kopie der Etiketten?
Ich kann ja wohl kaum meinen Karton zerschneiden, geschweige denn, den ipod den ich verkaufen will, deswegen öffnen und die Seriennummer(Etikett) entfernen.


mfg phil


0

Kommentare

Lolipoldie26.11.0818:41
Entschuldigung nicht persönlich nehmen:

" du depp du, da steht doch alles drauf was du machen musst"

Und nun stelle dir einmal vor, ich fotografiere im Laden die UPC Etiketten und dann drucke ich sie mir aus und
reiche sie ein. Super Idee, oder?

Tja, du sollst den iPod auch nicht verkaufen...
0
eb26.11.0818:45
Wozu ist eine "Suche" eigentlich da???







Nein, kopierte Etiketten reichen nicht aus - steht auch eindeutig in den AGBs/FAQs der Aktion! Manchmal kann man die EANs ohne Beschädigungen ablösen, falls dies nicht gehen sollte, einfach mit einem Cuttermesser den Karton ringsum einritzen und dann mit der dünnen Schicht Kartonage abziehen. Beim iPod (bzw. nano) wirst du wohl nicht drum rum kommen. Einfach vorsichtig öffnen und wieder verschließen. Du kannst ja das original Etikett kopieren und wieder zusammenbasteln. Oder du schreibst es einfach beim Verkauf dabei.

0
flashback
flashback26.11.0818:46
sry du DEPP aber da steht Etiketten beifügen, da steht nicht auf welche Art(zumindest nicht offensichtlich, ob Kopie oder Original.

und ob ich den iPod verkaufe kann dir wurscht sein.(vor allem wenn ich schon iPods und ein iPhone besitze,aber das machste mir wahrscheinlich auch zum Vorwurf)

Und wenn man im Laden so etwas fotografiert fehlt einem ja immer noch die Rechnung mit den Seriennummern die den Kauf belegen


also denk nach bevor du so einen Stuss schreibst.echt!KINDERGARTEN!!!
0
flashback
flashback26.11.0818:47
man kann auch so antworten wie eb


danke eb
0
elcaradura26.11.0818:48
Hi flashback,

das ist allerdings die Bedingung zu welcher du die Rückerstattung bekommst. Es muss auch das noch sich noch auf dem Karton befindliche, ausgeschnittene Etikett sein, also reicht es noch nicht einmal, wenn du das Etikett lediglich ablöst.

Bei mir stand in den Bedingungen:
4 Entfernen Sie die EAN-Strichcode-Etiketten.
Entfernen Sie die EAN-Strichcode-Etiketten aus dem Versandkarton des Computers und dem iPod Versandkarton. Achten Sie darauf, dass das Etikett vollständig entfernt wurde, also inklusive Teilenummer, Seriennummer, Produktbeschreibung und Strichcode.

Vom Karton abgetrennte EAN-Strichcode-Etiketten werden nicht akzeptiert.

...etc.

Hoffe dir damit weiterhelfen zu können. Zugegeben keine gute Nachricht für dich, aber wenn du die Verpackung des iPod sehr sorgsam aufmachst, dann wird dir keiner nachtragend sein.

Beste Grüße,
el caradura
0
elcaradura26.11.0818:50
...heiße Diskussion
0
flashback
flashback26.11.0818:58
danke auch dir elcaradura
0
elcaradura26.11.0819:09
Kein Problem. Mit dem Hinweis, dass dein iPod aus dem Back2School-Programm kommt und du bereits ein iPhone etc. besitzt, sollte eigentlich keiner meckern können. Man wird schon froh sein, wenn man das gute Stück etwas günstiger bekommt.

Grüße
0
gorgont
gorgont26.11.0819:09
so und da haben wir den Salat...
Hab einen iPod + Drucker mit meinem MacBook bestellt.
Alle ORIGINAL Etiketten in einen Umschlag gepackt und an Apple geschickt mit zwei Anträgen und Rechnung

Erste Mail nach 2 Wochen für den iPod Antrag

...# Für das Produkt mit der angegebenen Seriennummer ist bereits eine Rückzahlung erfolgt....

dann für den Drucker Antrag heute diese Mail

....wir beziehen uns auf Ihren vor kurzem eingegangenen Antrag für
die oben genannte Werbeaktion. Leider ist es uns nicht möglich,
Ihren Rabattantrag zu bearbeiten, da wir die für die Prüfung
Ihres Antrags erforderlichen Unterlagen bisher nicht erhalten
haben.....

Tja morgen bei Apple anrufen... Die original Etiketten habe ich nicht, sie sind aber bei Apple angekommen da der Umschlag mit Einschreiben geschickt wurde...

Zum *sick* *sick*

Ich mach da echt richtig Druck morgen am Telefon...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Rocky M
Rocky M26.11.0819:13
Ich hab damals die Etiketten vom braunen Umkarton genommen
(sind die gleichen) und hat alles reibungslos geklappt.

P.S. Ich hatte auch kein Bock die OVP zu zerschneiden
0
elcaradura26.11.0819:21
Bei mir würdest du mit 'Druck' nicht weiterkommen, wobei auch dabei steht, dass man beim Einreichen an zwei verschiedenen Apple-Werbeaktionen auch immer mit angeben muss, bei welcher weiteren Aktion man die SN auch noch mit einreicht. gorgont

Ich habe hier zwei Servicenummern: 0800 - 2000 136, sowie die 0180-300 00 61. Die Servicemitarbeiter waren damals unwahrscheinlich nett und haben schon im Vorfeld angeboten, dass man bei Problemen sich wieder an sie wenden kann "Wir kümmern uns schon darum, dass Sie an Ihr Geld kommen."
Vielleicht solltest du also erst einmal dort anrufen. Ich kenne niemanden, dem die Rückerstattung verweigert wurde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.