Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>BT-Tastatur und Espresso (zum x-ten mal)

BT-Tastatur und Espresso (zum x-ten mal)

faustino1809.10.0617:20
Jetzt bin ich schon seit fast 10 Jahren mit Rechnern unterwegs und gestern abend passierte es zum erstem Mal. Espresso (ohne Zucker - ohne Milch) voll rüber über die Tastatur.
Ich habe es gereinigt so gut wie möglich, aber mehrere Tasten funktionieren nicht und Kaffeereste kleben noch im inneren. Die USB-Tastaturen kann man ja angeblich in Wasser einlegen, aber geht das auch mit der Apple BT???
Da sind ja auch elektrinsche Anschlüsse und weiß der Teufel drinne und aufgemacht habe ich das auch noch nicht, weil mir der passende Inbus fehlt.
Wie sehen hilfreiche Wiederbelebungsmassnahmen aus?
Besteht noch Hoffnung??

P
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar109.10.0617:52
Forumssuche

Auseinanderbauen und säubern.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
faustino1809.10.0618:01
Ich habe bereits gesucht, allerdings waren da nur die USB-Varianten betroffen. Und die habe eben keine Batterien und diverse elektrische Kontakte drin...

Aber danke für die Hilfe.

P
0
_mäuschen
_mäuschen09.10.0618:03

Wie gehn denn die? Mit Luft? wenn nicht elektrisch:-/
0
Frank
Frank09.10.0618:04
Du kannst die Tasten mit einem Schraubenzieher vorsichtig abhebeln. Und die Tastatus von hinten aufschrauben mit einem Torx-Schraubendreher. Weiss gerde die Größe nicht. Geh am besten mit der Tastatur zum Baumarkt und probiere bis einer passt. Sollte so um die 2,50 EUR kosten.
0
Hot Mac
Hot Mac09.10.0618:08
_mäuschen
Wie gehn denn die? Mit Luft? wenn nicht elektrisch:-/
lol
0
faustino1809.10.0618:22
Ich dachte die saugen die Energie aus der Luft.

Ich weiß, dass die Ernergie vom USB kommt, aber eine BATTERIE ist eben was anderes. Vor allem wegen der Kontakte. Deshalb erschien mir die hier emphohlene 'ins Wasser damit'-Variante etwas zu heikel. Das wollte ich abklären und sonst nicht.

Und wenn wir schon pingelig sind: Ich habe ja nicht gesagt, dass sie nicht elektrisch funktionieren.

Jetzt erstmal ein Espresso (aber mit Schnaps)

P
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler09.10.0618:38
naja, viel schlimmer kanns ja nicht werden, wenn das mit dem wachgang nicht klappt, kommst du um eine neue tastatur nicht rum....
0
faustino1809.10.0618:51
Also dann ab ins Wasserbad...

Ich hoffe dass das was bringt.
Gracias

P
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.