Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>BP-Netzteil setzt aus

BP-Netzteil setzt aus

Jorgu
Jorgu18.03.0516:51
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem PowerBook-Netztiel (PB G4, 1,5Ghz, 2005er Modell): Ich betreibe den Rechner weitgehend am Schreibtisch, Netzteil ist also immer drin und leuchtet quasi immer grün. Nun kommt es aber vor, dass sich das Netteil abschaltet - die Lampe am Stecker leuchtet dann gar nicht mehr, und der Rechner springt auf Bateriebetrieb um. Obwohl ich nichts am Netzteil ändere, es also nach wie vor mit Computer und Steckdose verbunden ist. Wenn ich dann den Stromstecker kurz aus der Steckdose ziehe und sofort wieder reinstecke, ist das Netztiel "wieder da" und fängt an, den Rechner zu laden. (Somit ist Überhitzung und Wackekontakt eigentlich auszuschließen). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß jemand, woran das liegen könnte?

Danke für Hinweise!
0

Kommentare

rofl
rofl18.03.0516:53
Jepp kenne ich, passiert so einmal im Monat.
0
Jorgu
Jorgu18.03.0517:11
Mhm, oder einmal pro Tag...
0
vre
vre18.03.0517:19

Das mit dem Netzteil war schon mal @@
0
rofl
rofl18.03.0517:22
Jorgu
Lass dir es von Apple umtauschen. Bei Netzteilen sind die kulant, und du schickst deines einfach ihnen wieder zu. Ruf dafür mal einfach bei denen an.
0
Schens
Schens18.03.0518:29
Oder einfach eins von ARAL oder Shell nehmen. Oder ein Rapsölnetzteil von der BayWa.....
(devil)(devil)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.