Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Avid Free DV, nutzt das jemand oder hat es sich mal angeschaut ?

Avid Free DV, nutzt das jemand oder hat es sich mal angeschaut ?

DonQ
DonQ25.03.0716:10
gerade erst entdeckt und die suche hat da nichts eindeutiges auf mtn ergeben und mich interessieren würde ob es da erfahrungen gibt auf dem mac.

allerdings, die ladbaren versionen beim mac nur bis 10.4.3 gehen und bei win bis XP.

wenn es interessiert:



download erfolgt im anschluss, nicht über mail


„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentare

Mäcbär
Mäcbär25.03.0723:42
Hatte es auch mal installiert. Ist wie maveric sagt gut um mal in die AVID Welt reinzuschnuppern. Und um irgendein Hobby-Video zusammenzuschneiden reicht es allemal. Nur gibt's meines wissens noch keine Intel Version. Deshalb hab ich es nicht mehr installiert.
„Der will nur spielen...“
0
vasquesbc
vasquesbc25.03.0723:46
installiert: ja.
ausprobiert: kurz.
genutzt: nie.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
hellgee666
hellgee66627.11.0718:16
Entschuldigung, dass ich den alten thread wieder herauskrame, aber hat jemand das Programm noch auf der Festplatte rumfliegen und wäre bereit es mir zu schicken? Auf der avid-Seite ist es ja nicht mehr zu haben. Ich gehe mal davon aus, dass das jetzt nicht illegal ist, schließlich wurde es ja mal kostenlos angeboten. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
0
Jaguar1
Jaguar127.11.0718:26
Isch gugge heut abend mal. Geladen hab ich's auch mal, fand es dann aber so grausam, dass ich vermutlich sogar den download gelöscht habe Aber vielleicht fährt's ja noch wo rum...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ken-o-bi27.11.0718:48
Guckst Du hier...




0
hellgee666
hellgee66627.11.0718:54
@Jaguar1 Danke, das wäre sehr nett von Dir, auch wenn Du es ja anscheinend nicht empfehlen kannst. Ich fange aber bald ein Praktikum bei einer Produktionsfirma an, die benutzen Media Composer und ich wollte mich damit mal ein bisschen einarbeiten. Dafür sollte es ja vielleicht reichen.

Daraufhin hätte ich gleich noch ne Frage: Würde Media Composer oder Xpress auf einem aktuellen MacBook (hätte ich gerne demnächst) oder gar auf einem G4 2X1,3Ghz (habe ich momentan) laufen, oder kann ich mir das gleich abschminken?
0
hellgee666
hellgee66627.11.0718:56
Danke ken-o-bi, damit hat sich die Softwarebeschaffung erledigt, ich hatte es nicht gefunden. Die zweite Frage bleibt trotzdem bestehen.
0
Maveric25.03.0722:38
Es ist als Lernprogramm für die großen Avid gut, da es die gleiche Tastaturbelegung hat. Genau für den Zweck hab ich es mir auch mal geladen.
Da das aber schon ca. 1.5 Jahre her ist, weiß ich nicht wie es sich weiterentwickelt hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.