Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Autoradio & IPhone, falsche Authentifizierung.......bedeutet ?

Autoradio & IPhone, falsche Authentifizierung.......bedeutet ?

Schoko1
Schoko113.09.1120:02
Hallo @all,

mein Problem richtet sich hier vor allem an die User die ihr IPhone im Auto über USB an ein Radio anschließen.

Gestern habe ich mir ein Kenwood DDX 3028 gekauft. Natürlich im Laden alles ausprobiert mit meinem 3 GS. Musik abspielen hat einwandfrei funktioniert.
Also Radio heute eingebaut, und siehe da, es funktionierte. Auto abgestellt, später eingestiegen, IPhone ran,.......nichts passiert.

Statt dessen kommt die Meldung: falsche Authentifizierung. Also habe ich statt dem 3 GS einen IPod Shuffle ran geklemmt.
Leider genau die gleiche Meldung. Das alles über USB natürlich.

Hat einer von euch eine Idee woran das liegt ?

Vielen Dank schon mal.

„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0

Kommentare

stepp6813.09.1121:30
Hi Schoko,

versuch mal ein anderes USB/Dock Kabel.
Habe ein Kenwood KDC-4547 UB, welches gut mit meinem iPhone 3Gs funktioniert. Habe allerdings festgesltellt, dass nicht jedes Kabel funktioniert (warum auch immer).

Hier ist übrigens die Kenwood Kompatibilitäts-Seite:

http://www.kenwood.com/cs/ce/ipod/

Die bieten da einen extra Kenwood Kabel an, weiss allerdings nicht, ob das was taugt...

0
Bobbes
Bobbes14.09.1106:46
Ich hatte das Problem mit dem Originalkabel von Parrot, Habe das dann noch mal ausgebaut und ein Original Apple Kabel angeschlossen...seitdem klappt das wunderbar Allerdings darf man das iPhone erst anschliessen, nachdem das Radio komplett gebootet hat, sonst geht da bei dem Android nix mehr und man muß es zurücksetzen!
0
Schoko1
Schoko114.09.1107:11
Hay,

danke erst einmal für die Tips. Werde ich ausprobieren.
Aber irgendwie erscheinen mir die meisten Radios doch als "Halblösung".
Habe damals in meinem Auto dieses Radio verbaut, hätte ich mir wieder kaufen sollen. Keine Kabel, einfache Bedienung, Musik, Navigation, alles läuft.

„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Bobbes
Bobbes14.09.1109:32
Beim Parrot Android ist es eigentlich sehr einfach. Das Kabel nutze ich auch nur bei längeren Fahrten zum Aufladen. Ansonsten verbindet sich das iPhone immer perfekt über Bluetooth mit dem Android. Anrufe oder Musiktitel werden ganz einfach über Spracheingabe gestartet!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.