Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Automator Skript auf iPhone

Automator Skript auf iPhone

Kuziflu
Kuziflu25.02.1511:44
Seit kurzem tauchen meine Automator Skripte, die in der iCloud liegen, als App auf meinem iPhone 5 auf. Sie lassen sich nicht ausführen und haben kein App-Icons.
Ich kann sie zwar ganz normal löschen, sie tauchen aber nach jedem Neustart wieder auf.
Gilt übrigens nur für als "Programm" gespeicherte Skripte und nicht für "Arbeitsabläufe".

Kennt jemand das Phänomen bzw. weiß Abhilfe dagegen – außer die Skripte von der Cloud zu nehmen.
0

Kommentare

becreart25.02.1512:06
Höre ich das erste mal..

Welches iOS?
0
Kuziflu
Kuziflu25.02.1512:52
becreart

8.1.3
0
o.wunder
o.wunder26.02.1502:00
iCloud oder iCloud Drive?
Und wo genau liegen die Apps?
0
Kuziflu
Kuziflu27.02.1500:27
o.wunder

In iCloud Drive. Liegt im zugehörigen App-Ordner den Automator selbst erstellt hat.
0
breaker
breaker27.02.1513:53
Dann deaktivier doch einfach iCloud Drive für die Scripts, geht in den iCloud Systemeinstellungen (Mac).
0
Kuziflu
Kuziflu27.02.1516:42
Das erklärt aber nicht warum sie als Apps auf dem iPhone auftauchen ...
0
Kuziflu
Kuziflu12.03.1523:23
Der Vollständigkeit halber ein kurzes Update.
Die Skripte die am iPhone aufgetaucht sind, wurden unter einem früheren Os X geschrieben und ließen sich unter 10.10 nicht mehr starten, weil sie von keinem verifizierten Entwickler stammen.
Seltsam, da sie unter 10.9 noch einwandfrei gelaufen sind.
Hab sie also neu angelegt, und jetzt tauchen sie trotz iCloud Sync nicht mehr am iPhone auf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.