Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automator PlugIn zum starten von Movies

Automator PlugIn zum starten von Movies

ts-e
ts-e17.10.0720:56
Hi Leute,

da ich keine Antwort im anderen Thread erhalten habe, frage ich mal hier die, die sich auskennen.

Was habe ich bis jetzt zusammengeschoben? Siehe das Bild.

Mein Problem ist nur, das QT zwar aufgeht, man sieht kurz den Film (gerade mal 1 sek.) und dann schließt sich das QT-Fenster.

Eigentlich möchte ich so ein PlugIn, das ich mit der rechten Maustaste auf eine .mov klicke und dann im Kontextmenü steht Film abspielen. Das soll dann losgehen und gleich im Präsentationsmodus zu betrachten sein.

Ist so was überhaupt hinzubekommen?

Ich Danke Euch schon mal im Voraus.


Gruss

ts-e
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

hausfreund17.10.0721:40
Veruch das mal.
0
ts-e
ts-e17.10.0721:44
Ging nicht.:-(

Film wurde nicht gestartet.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
hausfreund17.10.0721:48
komisch bei mir klappt es ... hast du QuickTime Pro?
0
ts-e
ts-e18.10.0700:34
Ja, habe ich.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
hausfreund18.10.0700:38
ich auch ... und nun?
0
hausfreund18.10.0700:47
ich habe herausgefunden dass er mp3 dateien ohne probleme abspielt. bei m4p oder mov dateien scheint es nicht zu klappen.
0
ts-e
ts-e18.10.0700:51
hausfreund
ich habe herausgefunden dass er mp3 dateien ohne probleme abspielt. bei m4p oder mov dateien scheint es nicht zu klappen.

Son mist. Gerade das würde ich mir wünschen. Könnte mir somit einiges an Klickarbeit sparen, bis der Film bzw. die Filme so laufen wie ich das möchte.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
hausfreund18.10.0700:53
sorry, das skript führt nur mov und mpg-dateien aus ...
0
_mäuschen
_mäuschen18.10.0701:07

Bei mir spielt QT eigentlich fast alles, was QT kann...
0
hausfreund18.10.0701:14
bei mir spielen aber, trotz deines skriptes, wie oben genannt leider nur einigen daten. mp4 und m4p eben leider nicht.
0
hausfreund18.10.0701:15
die werden aufgerufen, aber leider nicht automatisch gestartet und skaliert.
0
_mäuschen
_mäuschen18.10.0701:28

Ah, noch vergessen. .avi Filme als Referenz Film abspeichern.
dann spielen auch die:-D

und so ist's einfacher;-)
0
ts-e
ts-e18.10.0709:34
Danke mäuschen!
Aber wie .avi als Referenz Film abspeichern?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Andi
Andi18.10.0710:54
ts-e
Danke mäuschen!
Aber wie .avi als Referenz Film abspeichern?

in QT speicher unter Referenz nicht eigenständigen Film. Darfst nur den Hauptfilm nicht verschieben in andere Ordner
„möp!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.